20.02.2022

Bei der Berliner Freizeitvolleyball Mixed Runde erfolgreich

Bei der Berliner Mixed-Runde (Foto: Felix Hinze)

Am Sonntag, den 23.01.2022, fand der zweite Spieltag der Berliner Freizeitvolleyball Mixed Runde statt. Leider musste vorab die Mannschaft „Ersatzteillager“ absagen, da diese nicht spielfähig war. Nichts destotrotz beschlossen wir und die verbleibende Mannschaft „Meine Lieblingsmannschaft“, das Spiel anzutreten. Schon beim Einschlagen machte sich die ein oder andere Tücke in der Halle aufgrund von Platzmangel zur Seite und nach oben bemerkbar. Die Pässe konnten je nach Seite nicht weit rausgestellt werden und auf Diagonal auch nicht zu hoch. Hier mussten sich Angreifer und Zuspieler erstmal drauf einstellen.

Der erste Satz war ein klassischer Einspielsatz. Annahme, Pässe und Angriffe passten noch nicht richtig und führten dazu, dass dieser verloren ging. Uns war klar, dass noch viel Luft nach oben ist und auch der Gegner nicht komplett aufeinander abgestimmt spielt. Motiviert gingen wir in den nächsten Satz und zeigten unsere Fähigkeiten. Trotz leichten Knieproblemen bei Felix stand der Block bei allen Mitspielern. Auch die Pässe kamen souverän, so dass vor allem auf Außen eine gute Durchschlagkraft vorhanden war. Teamkapitän Marcel nahm die wenigen Auszeiten im richtigen Moment, so dass wir uns bei kurzem Leistungseinbruch wieder in Ruhe sammeln konnten. Die Stimmung auf dem Feld war durchgehend gut und ausgelassen. Trotz fehlendem Schiedsgericht konnten die Mannschaften sich bei strittigen Situationen einigen. Wir schafften es, die Leistung konstant oben zu halten und auch die anderen Sätze für uns zu gewinnen. So wurden wir am Ende des Tages mit einem 3:1 Sieg belohnt.

Das Spiel mit der gegnerischen Mannschaft lief sehr harmonisch, so dass wir im Anschluss noch ein paar just vor Fun Sätze spielten. Letztlich gingen wir ausgepowert, mit einem guten Gefühl und 3 Punkten nach Hause.

Mareike Karusseit und Sabrina Steinbach

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: