14.03.2019

Souveräner Einzug in die Runde der letzten Acht des Kreispokals

Nach dem außerplanmäßigen Freitagnachmittag-Abschlusstraining war die Vorfreude auf das bevorstehende Pokalachtelfinale gegen die Spielgemeinschaft Zossen/Glienick riesengroß.

Foto: C.Müller

Müller und Weiß konnten bei stürmischem und regnerischem Wetter aus dem Vollen schöpfen und die Bestbesetzung auf den Platz schicken. Schiedsrichter Linus pfiff pünktlich um 10:30 Uhr an und die ca. 35 Zuschauer am Rangsdorfer Weg sahen von Beginn an dominierende Hausherren. Die in Dunkelblau spielenden Dahlewitzer eröffneten in Person von Fynn den Torreigen durch einen flachen Fernschuss ins lange Eck. Mustafa, Jan und Laurenz stellten in Halbzeit 1 bereits auf 5:0. Die einzige Unsicherheit im Defensivspiel der Blau-Weißen nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer. Nach der Pause netzte Doppelpacker Pascal sehenswert ein, ehe Kilian den schönsten Dahlewitzer Angriff nach Ablage von Rechtsaußen mit einem satten Volley abschloss. Jan, Lauri und Musti (5er-Pack) stellten mit schönen und intelligenten Abschlüssen den verdienten Endstand von 13:1 her.

Den anschließenden Geburtstags-Cola-Stiefel von Opa haben sich die Jungs redlich verdient. Toller Sieg, auch in der Höhe verdient.

Ausblick: Am kommenden Sonntag ist der FSV Luckenwalde zu Gast in Dahlewitz. Die nächste Pokalrunde findet am 07.04.2019 gegen Großbeeren statt.

Aufstellung: Collin, Fynn, Pascal, Mo, Musti, Moritz, Felix, Jan, Kilian, Lauri

 

C. Müller

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER