07.05.2017

1. Platz der Volleyballer in Großbeeren

Am Samstag, den 6. Mai fand im Nachbarort Großbeeren das 3. Benefiz Mixedturnier statt. 15 Mannschaften hatten sich angemeldet. Unter unserem neuen Namen „RanDahle“ traten wir alle pünktlich um 10 Uhr an. Klasse war, dass alle Mannschaften bei der Anmeldung sofortig eine Quittung, ein Los und eine Turniermappe mit darin enthaltenem Turniermodus und Erläuterung des Benefizturniers, erhalten haben. So konnte zu jederzeit der Modus nachgelesen werden. Es war eine Hüpfburg, ein großes Kuchen-, Salat- und Grillbuffet aufgebaut, die ansässige Feuerwehr und ein Kinderflohmarkt waren vor Ort. Alles was an Geld an diesem Tag zusammen kam, wurde als Blutkrebsspenden gegeben.

Pünktlich startete das Turnier in drei Gruppen á 5 Mannschaften. Zwei Sätze bis 15 wurde  in der Vorrunde gespielt. Das erste Spiel war schon mal gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft, mit einem 1:1 jedoch nach kleinen Punkten gewannen wir das erste Spiel. Alle weiteren Vorrundenspiele gewannen wir mit 2:0.

Die besten zwei jeder Gruppe kamen in das sogenannten obere Plateau. Sechs Mannschaften spielten eine Zwischenrunde, so auch wir als Gruppenerster.

Die Zwischenrunde, trotz sehr enger Sätze, gewannen wir. So wurden wir auch in dieser Phase Gruppenerster und hatten das Ticket für das Finale. Und wer war unser Gegner? Kein Anderer als vom allerstem Spiel des Tages, die „Knackwürste“. Nachdem wir bereits mit dem Gegner in der Wartezeit draußen auf Verbrüderung angestoßen hatten, ging es los mit dem Finale. Den ersten Satz verloren wir mit 9:15, den zweiten Satz gewannen wir mit 15:12.

So hätte der Gegner mit drei kleinen Punkten gewonnen. Nach kurzem erfreulichem Beschluss spielten wir außerplanmäßig noch einen Entscheidungssatz. Vielen Dank an dieser Stelle an die Knackwürste und den Gastgeber Großbeeren! Den Entscheidungssatz gewannen wir mit guten Annahmen, super Pässen und klasse Angriffen sowie Blocks!

Wir bedanken uns für ein tolles Turnier, welches super organisiert war und unglaublich viel Spaß gemacht hat. Auch bedanken wir uns bei unseren Gastspielern, die ausgeholfen und auch super Stimmung verbreitet haben.

Nora Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: