08.01.2017

Zweiter Spieltag in der Berliner Mixed-Volleyballrunde

Start ins Jahr 2017 (Foto: Unbekannt)

Start ins Jahr 2017 (Foto: Unbekannt)

Das neue Jahr startete mit der zweiten Begegnung in der Mixed-Runde. Durch das frostige Wetter war die weite Anfahrt nach Spandau für die Dahlewitzer (Thomas G., Helmut K., Christian M., Jakob N., Kerstin u. Nora N., Katrin Sch. und Pascal Sch.) recht ungemütlich. Da wir Ausrichter waren, hatte sich unser Mannschaftsführer Helmut bei den Veranstaltern kundig gemacht, wie die genaue Regelung ist. Denn bei der letzten Begegnung hatte es uns nervlich eiskalt erwischt, dass wir in der 2 Frauen/ 4 Männer-Gruppe gemeldet waren, aber nun mit 6 Punkten Rückstand in der 3 Frauen/ 3 Männer-Gruppe spielen mussten. Dieser Vorsprung ist kaum aufzuholen. Diesmal hatten wir Vorsorge getroffen und waren mit 3 Frauen und 5 Männern auf alle Konstellationen vorbereitet.

Das Team WSV Rot-Weiß hatte sich für 3/3 entschieden. So zogen wir nach und traten ebenfalls in dieser Konstellation an. Und das war gut so! Hellwach und hochmotiviert gewannen wir den ersten Satz, ein Novum für uns. Einen Satz mussten wir abgeben, brachten aber diese Begegnung mit 3:1 erfolgreich nach Hause.

Bei der nächsten Begegnung trafen wir auf Lusthansa, die sich mit 2/4 positionierten. Gut, dass konnten wir auch, gar kein Problem. Unsere Frauen spielten als Stellerin und Libero, vier Männer schmetterten die Bälle dem Gegner nur so um die Ohren und gewannen das Spiel mit nur einem Satzverlust. Bezeichnend für beide gewonnenen Spiele war, dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat, durchweg alle hochmotiviert und konzentriert bei der Sache waren und gute Stimmung herrschte. Im Ergebnis war es die seit langem beste Leistung jedes Einzelnen. Und so war der Heimweg irgendwie gutgelaunt viel kürzer, obwohl die Kälte und der Schnee noch immer im Berliner Nebel waberte.

Nun kommt eine lange Wartezeit, erst Ende März folgt die nächste Begegnung.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: