05.10.2019

Brandstiftung und Sachbeschädigung auf dem Vereinsgelände des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V.

Zwischen Mittwoch 02.10.2019 und 04.10.2019 wurde auf den Sportanlagen des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. versucht die im Juli dieses Jahres angeschaffte Mannschaftsbank unserer Gäste (Hauptplatz) in Brand zu stecken.

 

Bei einer vor Ort Besichtigung wurde ein ca. 5 cm großes Brandloch in einer der Plexiglaswände vorgefunden. Zwei der Plexiglaswände wurden gewaltsam aus dem Rahmen gedrückt.

Mit Hilfe von Tannenzapfen und Kohle ähnlichen Teilen wurde versucht den Brand noch zu beschleunigen. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 € geschätzt.

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. hat Strafanzeige gegen unbekannt erstattet.

Zeugen oder Personen die Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten sich an die Polizei in Luckenwalde zu wenden. Der Vorfall wird dort unter den Aktenzeichen: 0340298/2019 bearbeitet.

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. ist sehr entsetzt über diesen Vorfall.

 

Zum Glück hatten die Täter mit ihren Brandbeschleunigern nicht den gewünschten Erfolg, somit lässt sich der Schaden noch beheben.

 

Uwe Edelmann