08.07.2022

Waffelbacken für den Verein

Die drei Damen vom Waffeleisen (Foto: U. Janzen)

Am ersten Juliwochenende fand endlich nach zweijähriger Coronapause wieder das Gemeindesportfest im Natursportpark Blankenfelde statt. Alle Vereine hatten die Chance, sich dort zu präsentieren. Auch unser Verein nutzte diese Gelegenheit. Trotz allem war es enttäuschend zu sehen, dass nur sechs von 800 Mitgliedern, davon vier aus unserer Abteilung, bereit waren, sich an diesem 32 Grad heißem Sonntag einzubringen.

Wie immer standen die „Drei Damen vom Waffeleisen“, Doreen, Evi und Kerstin bereit, 15 Liter Waffelteig zu backen. Besonderen Spaß hatten sie dabei mit einer größeren Kindergruppe, bei der sie mit alten Abzählreimen ermittelten, wer von den Kids die nächste Waffel bekommen würde. Über 100 Waffeln wurden an das interessierte Publikum verkauft. Zwischendurch kämpften sie mit dem Wind, der die Aufsteller der Abteilungen immer wieder umwehte. Unterstützung gab es auch ideenreich von Doreen für die Tischtennisabteilung beim Basteln des fehlenden Netzes der Kinderplatte. In der Montagsausgabe der MAZ konnte man die kleine Platte sehen. Auch Ulf griff überall, wo es nötig war, hilfreich zu.

Unser Wohnzimmer war mit einem Wagen und Grillstation vertreten und spendierte den Damen Getränke zum Abkühlen.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: