01.09.2020

Auswärtssieg zum Ligaauftakt

Am Sonntagvormittag trafen wir uns in Dahlewitz um die Fahrt zum weitesten Auswärtsspiel der Hinrunde anzutreten. Wir freuten uns auf das Gastspiel in Jüterbog und den Beginn des Ligaspielbetriebs.

Foto C.Müller

Mit einer guten Trainingswoche in den Beinen, präsentierte sich die Mannschaft bei besten Platzverhältnissen motiviert und war von Beginn an aufmerksam und spielbestimmend. Bereits in der ersten Viertelstunde gingen unsere Blau-Weißen mit Treffern von #19 Pascal, #13 Fynn und #5 Moritz mit 3:0 in Führung, ehe man kurz vor dem Pausentee den Anschlusstreffer kassierte. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel zunächst wieder spielbestimmend geführt, eine Fülle an Großchancen war jedoch nicht zu bestaunen. Der gute Schiedsrichter behielt auch in hektischeren Situationen den Überblick und löste Meinungsverschiedenheiten mit guter Kommunikation, was man leider von den gastgebenden Eltern nicht behaupten konnte. Gerade das Vollpöbeln von Kindern/Jugendlichen nach dem Abpfiff, sollte man als Erwachsener überdenken!

Letztlich brachten die Jungs vom Rangsdorfer Weg das Ergebnis gut und ungefährdet über die Zeit. Ein großes Lob an alle Mannschaftsteile für die deutliche Leistungssteigerung ggü. dem Erstrundenauftritt im Kreispokal.

Foto: C.Müller

Fazit/Ausblick:

Ein guter Start in die neue Saison – viele gute Ansätze waren erkennbar und die Inhalte der Trainingsarbeit wurden gut umgesetzt. Am Dienstag starten wir in die neue Trainingswoche, ehe wir am Sonntag den Ligakonkurrenten aus Teupitz in Dahlewitz begrüßen. Die 2. Runde im Kreispokal führt uns Ende September erneut nach Jüterbog.

 

Kader:

Collin, Fynn, Moritz, Pascal, Jan, Mo, Niklas, Musti, Charly, Leon

 

Patty & Christian