29.11.2015

Die kleinen Fehler entscheiden das Spiel

Ein spannendes Spiel fand am letzen Sonntag  um 16 Uhr gegen den Grünheider SV II statt. Wir waren hoch motiviert und konnten fast mit Bestbesetzung  antreten. Viele Fans waren gekommen, um die Blau-Weißen bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen, bei dem wir die Punkte unbedingt zu Hause in Dahlewitz behalten wollten.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten 3:1 in Führung gehen.  Die Abwehr stand und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, war von Anfang an zu spüren. Doch dann kamen auch die Grünheider in Fahrt und konnten sogar 4:7 in Führung gehen. Einzelne kleine Fehler, Fehlpässe und einige Fehlwürfe machten es uns schwer. Auch die, von den Schiedsrichtern zugelassene, Härte des Spiels sorgte für einige Aufregung. Wir konnten nach etwa 20min den Ausgleichstreffer zum 8:8 erzielen. Von nun an hingen wir bis zur Halbzeitpause immer mit einem Tor hinterher. Dies ist auch unserem Torwart Torsten Schulze zu verdanken, der wohl einen guten Tag erwischte und eine super Leistung abrufen konnte. 14:15 gingen wir nun in die Halbzeit. Die Stimmung war angeheizt.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die Erste endete. Wir konnten zwar  immer mal wieder den Ausgleichstreffer erzielen doch leider gelang es uns nie, uns etwas abzusetzen. Bis zum 20:20 war alles offen.  Doch dann gelang es dem Grünheider SV davon zu ziehen und im Nu zeigte die Anzeigetafel eine 22:28 Führung für die Gäste an. Doch von Aufgeben war rein gar nichts zu sehen.  Die letzen 8 Min der Partie brachen an und wir gaben alles um unseren Gästen nochmal etwas Angst zu machen. Doch leider warfen wir immer mehr den Torwart ab, als den Ball konzentriert ins Tor zu bringen. Uns gelang es noch den 25:30 Rückstand auf ein 28:30 zu verkürzen, doch dann stoppte auch schon die Uhr auf der Anzeigetafel.  Schade.

Die Blau-Weißen verloren wichtige Punkte und waren dem entsprechend enttäuscht. Sie zeigten aber auch großen Kampfgeist und traten nach einigen Strapazen in letzter Zeit, noch mehr als eine Einheit, als ein Team auf als sonst.  Dies lässt positives Hoffen für das nächste Spiel in einer Woche gegen den Tabellenzweiten SV Berolina Lychen.

Aufgebot

Torsten Schulze (Tor), Phillipp Roth, Michael Schobelt, Riccardo Brosin, Gunar Krause (1), Ulf Moritz (1), Christian Friedrich (3), Matthias Lenk (2),  Michael Schley (2),  Michael Pfeiffer (3), Marc Beier (7), Bert Bräuer (9)

Christin Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_30
  • VerSp_31
  • Logo BER
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_022