06.05.2018

Was für ein Turnier

Volle Konzentration beim Spiel (Foto: Tina Meyer)

Schon kurz nach Versendung der Einladung hatten sich mehr Mannschaften angemeldet, als möglich war. So wagten wir das Experiment, unser Mixed-Volleyballturnier mit 12 Mannschaften auf den zwei vorhandenen Feldern zu starten.

Am Samstag, den 5. Mai kamen mehr als 90 hochmotivierte Spielerinnen und Spieler mit Anhang in die Dahlewitzer Sporthalle. Schon in der Vorrunde wurde in drei Gruppen mit Einsatz gekämpft, ging es doch um den Einzug in den A-Cup. Das schafften dann auch die Mannschaften Team Mixery, Schönefeld, Killerbienen Potsdam, Sonntagspieler, Sunshine Lollipops und VSV Trebbin.

In Runde 2 mit knappen Ergebnissen entschieden oft die kleinen Ballpunkte über das Weiterkommen ins Finale. Aber auch in den Platzierungsspielen der Mannschaften Grün-Weiß Hellersdorf, VF Ludwigsfelde, Volley-Animals, Pink Fluffy Unicorns und unseren BWD-Mannschaften wurde hart um jeden Ball gekämpft, um am Ende mit einem guten Ergebnis nach Hause zu fahren.

Gegen 17 Uhr war es dann so weit: Im Tiebreak des kleinen Finales siegte VSV Trebbin gegen Team Mixery. Volleyballkost vom Feinsten gab es dann nochmal im Finale: Mit harten Angriffen setzten sich schließlich die Killerbienen Potsdam gegen Sunshine Lollipops durch.

Am Ende haben wir ein hochklassiges Turnier erlebt, in dem sich viele Mannschaften steigern konnten. Wenn unsere Teams diesmal noch nicht vorn mitgespielt haben, ist es doch Ansporn, mit jungen und erfahrenen Spielern den Weg weiter zu gehen. Zur guten Atmosphäre hat das tolle Buffet von Evy und Doreen beigetragen, für das unsere Teams Leckeres vorbereitet hatten. Auch die Spielleitung und das aufwendige Organisatorische klappten reibungslos. So fuhren alle in guter Stimmung nach Hause, nicht ohne zu versichern, gern wieder eingeladen zu werden.

Die Ergebnisse:

1 Killerbienen Potsdam
2 Sunshine Lollipops
3 VSV Trebbin
4 Team Mixery
5 Schönefeld
6 Sonntagsspieler e.V
7 Volley-Animals
8 ranDahle
9 Grün-Weiß Hellersdorf
10 Volleyballfreunde Ludwigsfelde
11 SkanDahle
12 Pink Fluffy Unicorns

Ulrich Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: