12.10.2014

Ein Endergebnis aus alten Zeiten

Die Dahlewitzer Handballer begrüßten die 2. Mannschaft des LHC Cottbus, die aus sehr vielen Nachwuchsspielern besteht. Wir waren daher auf ein schnelles und intensives Spiel vorbereitet.

Nach dem die Aufregung des letzten Heimspiels verflogen war, starteten die Blau-Weißen zunächst motiviert und konzentriert in die Partie. Der Anfang verlief sehr ausgeglichen, bis sich der LHC nach dem 3:4 so langsam absetzen konnte. Ungenaue Pässe, Unkonzentriertheiten im Angriff und viel zu früh abgeschlossene Angriffe waren die Ursachen für den relativ hohen und unnötigen Rückstand von 6:10 zur Halbzeit. Hier hatte die Mannschaft noch Glück das Stefan noch einige klare Torchancen der Gäste vereiteln konnte.

Nach dem Wiederanpfiff vergrößerte sich der Vorsprung der Gäste zunächst auf 8:14. Erst dann gelang es den Dahlewitzern wieder ihren Kampfgeist auszupacken und mit dem schnellen Spiel der Cottbusser mitzuhalten. Durch grandios gehaltene Bälle von Stefan und später Carsten und zunehmender Treffsicherheit verkürzten sie den Rückstand 10 Minuten vor dem Abpfiff auf 16:18. In der Halle stieg wieder die Hoffnung und der Glaube an einen weiteren Heimsieg. Durch eine starke Abwehrarbeit hatten wir nun sogar den Anschlusstreffer auf der Hand. Leider konnte der daraus resultierende Konter nicht im Tor untergebracht werden. Im Gegenzug konnten die Gäste den Abstand wieder auf 3 Tore ausbauen, den wir an diesem Tag nicht mehr verkürzen konnten. Die schnellen und teilweise viel jüngeren Cottbusser konnten in der Abwehr immer wieder den Rückraum fest machen und so das Spiel der Blau-Weißen unterbinden. Auch aus diesem Grund konnten die Gäste ein gutes und faires Spiel verdient mit 19:23 für sich entscheiden.

Trotz der wenigen Tore konnten die Zuschauer ein schnelles und intensives Spiel sehen, was von 2 starken Abwehrreihen geprägt war. Nach dieser verdienten aber ärgerlichen Niederlage wird die Mannschaft am kommenden Sonntag wieder alles geben, um sich die nächsten 2 Punkte gegen die BSG Stahl Eisenhüttenstadt zu schnappen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Aufgebot

Stefan Bombich (Tor), Carsten Rakowski (Tor), Henning Krüger, Daniel Natusch, Phillip Roth, Nils Seegebrecht, Ronny Lange, Ulf Moritz, Mathias Lenk(1), Marc Beier(1), Thomas Döhler(2), Daniel Werner(2), Mario Neitzel(5), Bert Bräuer(8)

Christin Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_31