24.11.2019

Ein hart umkämpftes Auswärtsspiel

Die erwartet schwere Aufgabe im nächsten Auswärtsspiel bestätigte sich für unsere Dahlewitzer Jungs von der ersten Minute an. Nach einer guten Stunde Fahrtzeit erreichten wir den etwas abseits gelegenen Sportplatz des Zellendorfer SV. Wobei der Zustand des Nebenplatzes, auf dem die Partie ausgetragen werden sollte, dieses Prädikat eigentlich nicht verdient hat! Auf unserer Nachfrage hin kam die Erklärung, das der Hauptplatz in erster Linie dem Männerbereich vorbehalten ist! So mussten wir halt mit den Gegebenheiten klar kommen und das Beste daraus machen! Blau Weiß hatte zwar jede Menge Ballbesitz, doch gegen die tief stehenden Gastgeber konnten nur wenige aussichtsreiche Tormöglichkeiten erarbeitet werden. Es war ein zähes Ringen um jeden Meter Rasen sofern er vorhanden war! Mit zunehmender dauer erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht, das sich dann auch auszahlen sollte. In der 25.Spielminute erzielte Mauri den längst überfälligen Treffer zum 0:1! Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften größtenteils, so das Torraumszenen Mangelware waren. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten bekam der SV noch einen Freistoß zugesprochen. Und aus eben diesem Standard fiel dann der Ausgleichstreffer zum 1:1! Der allerdings niemals hätte zählen dürfen, da der Zellendorfer Torschütze mehrere Meter im Abseits stand. Unsere Aufregung nach dem Tor war nur zu Verständlich. Erst recht nach der fadenscheinigen Begründung des Schiedsrichters. Egal, scheinbar wollte er es einfach nicht sehen, oder es waren die berühmten Tomaten auf den Augen!

Jedenfalls gingen wir mit diesem 1:1 und sehr viel Wut im Bauch in die Kabinen!

Diese Wut schien unsere Jungs aber scheinbar zu beflügeln. In der zweiten Hälfte gaben wir ganz klar den Ton an und ließen den SV nicht mehr ins Spiel kommen. So konnte Jakob mit seinen Toren in der 52.Minute sowie in der 53.Minute den Grundstein für unseren Sieg legen. In der Folgezeit wurde die Partie ruppiger. Vorsichtig ausgedrückt war der SV ein nicht gerade höflicher Gastgeber.

Einige Spieler taten sich da mit Beleidigungen hervor, die man nicht unter „Gentlemanlike“ verbuchen sollte. Unnötigerweise ließen sich auch einige Spieler unsererseits von der angespannten Stimmung auf dem Platz mitreißen! Viele Fouls waren die Folge davon und auch der Schiedsrichter schien mit dieser Situation überfordert. Der krönende Abschluss des Ganzen war, das sich Nick durch diese überharte Spielweise schwer am Knie verletzte. Er wird bis Ende des Jahres ausfallen. Da fiel dann der Treffer zum 1:4 (67.) Endstand durch Mauri nicht mehr groß ins Gewicht! Diese drei Punkte haben wir mit dieser Verletzung teuer bezahlt!

Fazit: Eine wirklich gute Teamleistung machte in diesem Spiel den Unterschied aus. Bei diesen Platzverhältnissen war es ein hartes Stück Arbeit. Und auch der Gegner erwies sich als äußerst unangenehm zu bespielen! Aus unserer Sicht ist dieser Sieg völlig verdient.

Aufstellung: Benny.Lukas.Adrian.Nick.Gero.Jakob(2.).Tim.Jordan.Mauri(2.). Melkim.Elias.Pascal.Luca.Max S.Maurice.Bolle.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER