25.03.2024

Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V.

Der Saal füllt sich (Foto: J.Hofsommer)

Die Mitgliederversammlung des Sportvereins fand am 22.03.2024 statt. Pünktlich um 19:00 Uhr wurden die anwesenden Mitglieder im Vereinshaus „Wohnzimmer Dahlewitz“ vom Vorstandsvorsitzenden Stephan Klein begrüßt.
Nun übernahm der durch die Mitgliederversammlung bestätigte Versammlungsleiter, Andreas Zink die Leitung der Versammlung.
Ganz besonders freuten wir uns über die Anwesenheit des Bürgermeisters der Gemeinde Herrn Schwuchow.Unser Ortsvorsteher Thomas Mattuschka begrüßte die Anwesenden mittels Videobotschaft. Er konnte persönlich nicht der Einladung folgen.
Nach dem Verlesen der Tagesordnung berichtete Stephan über das vergangene Sportjahr. Über sportliche Höhepunkte und dem Erreichten des letzten Jahres.
Nach dem Bericht der Schatzmeisterin zum Zahlenwerk 2023 sowie dem Budget 2024, dem Bericht der Kassenprüfung und dem Bericht aus den Abteilungen konnten wir langjährigen und verdienstvollen Mitglieder ausgezeichnet werden.
Nnach einer Pause, dann wurden die Anträge des Vorstandes zur Satzungsänderung diskutiert und Fragen beantwortet. Schließlich wurde abgestimmt und die Anträge erhielten die erforderlichen Mehrheiten und werden somit in die Satzung des Vereins sowie die Beitragsordnung aufgenommen.
Der Wahlvorstand, Roswitha Haubold und Wolfgang Aufreiter, bat die Mitgliederversammlung über den Haushaltsplan sowie die Rücklagenbildung abzustimmen und den Vorstand für das Geschäftsjahr 2023 zu entlasten.
Mit großer Mehrheit wurde den Anträgen zugestimmt.Im Anschluss daran wurden die Mitglieder des Vorstandes, der Kassenprüfung sowie die Verantwortlichen der Mitgliederverwaltung und die Schriftführerin für eine weitere 2-jährige Amtszeit durch die Mitgliederversammlung gewählt und bestätigt.

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen für die kommenden Aufgaben gutes Gelingen.

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie