08.04.2019

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Mit dem großen Ziel ins Pokalhalbfinale einzuziehen fanden sich 10 motivierte Dahlewitzer E-Junioren am Sonntagmorgen auf dem Sportplatz am Rangsdorfer Weg ein. Die Bedingungen waren ideal und das Trainergespann konnte aus dem Vollen schöpfen.

Mit Anpfiff begannen die Hausherren druckvoll und gingen direkt in der 3. Minute mit 1:0 durch Musti in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielte sich Blau-Weiß viele hochkarätige Chancen und vergab ein ums andere Mal den sicheren Torerfolg. Für die Gäste gab es nur wenig Entlastung, jedoch standen die Großbeerener mit jeder Minute sicherer und kämpften sich in die Partie. Ein Standard besorgte vor der Pause den überraschenden Ausgleich.

Im zweiten Durchgang war es ein faires Kampfspiel auf beiden Seiten. Mit zunehmendem Verstreichen der Spielzeit, machte sich das Gefühl breit, dass hier diejenige Mannschaft gewinnen würde die das 2. Tor erzielt. Dahlewitz war nun wieder deutlich spielbestimmend – das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gäste statt – und lief in einen Konter zum 1:2. Rückstand! War jetzt alles vorbei? Nein! Mit dem Anstoß der nächste Angriff der tapfer kämpfenden Blau-Weißen, verdienter Ausgleich zum 2:2 durch Moritz in der 48. Minute.

Nun ging es in die 10-minütige Verlängerung. Die Anspannung war zum Greifen nahe. Um den Platz hatten sich zunehmend mehr und mehr Zuschauer versammelt und diese sahen einen erstklassigen Pokalkrimi. Das Spiel war nun ausschließlich von Kampf und Willen geprägt, beide Seiten hielten ihre Gefahrenzonen sauber, teilweise glücklich.

Entscheidung im 9m-Schießen! Jan, Moritz und Kilian traten für Dahlewitz an. Leider reichte es am Ende für unsere Jungs nicht und wir mussten uns mit 6:7 n. E. geschlagen geben.

Fazit:

Ein ganz bitteres Ausscheiden unserer E-Junioren. Der Einzug ins Halbfinale wäre auf Grund des Spielverlaufs mehr als verdient gewesen. „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“…das haben wir heute am eigenen Leib zu spüren bekommen. Schade, Jungs.

Ausblick:

Wir verabschieden uns in die Osterferien und starten am 28.04.2019 mit einem Auswärts-Testspiel gegen die D-Junioren der SG Großziethen. Am 04.05.2019 treten wir zum nächsten Pflichtspiel der Saison bei unserem heutigen Pokalgegner an – diesmal treffen wir in der Liga aufeinander.

Aufstellung:

Collin, Marlon, Fynn, Moritz, Kilian, Pascal, Lauri, Musti, Jan, Felix

C. Müller

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER