18.12.2022

Weihnachts -Spezial

(Foto: K.Hofsommer)

Lange haben wir darauf gewartet, organisiert, umgeändert, neu geplant und nun ist sie schon vorbei, unsere diesjährige Weihnachtsfeier der Abteilung Gymnastik.

Wieder einmal durften wir Gast im liebevoll dekorierten und vorgeheizten Wohnzimmer unseres Vereins sein und so trafen alle Gymnastikdamen fein gemacht mit Wichtelpaket unter dem Arm am 14.11.2022 am Sportgelände ein.

Nach ein paar Worten, die Ines in Vertretung unserer Abteilungsleiterin, an die „Truppe“ richtete wurde auch schon das Buffet eröffnet und alle konnten die leckeren Speisen probieren.

Bei einem Gläschen Wein, Glühwein oder Bier und netten Gesprächen, nahm die Feier ihren Lauf.

Nun hatten unsere Weihnachtsfrauen ihren Auftritt. Die Wichtelpakete, in diesem Jahr hatten wir uns für das „Schrottwichteln“ entschieden, wurden gegen einen kulturellen Beitrag, gesprochen oder gesungen, an die Frau gebracht. Beim Auspacken der Raritäten aus anderen Haushalten hatten alle ihren Spaß.

Es ist erstaunlich, was sich so im Laufe der Jahre in den Wohnungen, also auf Dachböden oder Schränken ansammelt und nun einen neuen Besitzer hat und auf weitere Verwendung hoffen darf.

Bei weiteren Gesprächen und dem ein oder anderen Gläschen klang der Abend, nicht ohne die besten Wünsche für die Feiertage, das Neue Jahr, und vor allem die Gesundheit, aus.

Nun freuen sich alle auf ein gesundes Wiedersehen am 04.01.2023 zur 1.Sporteinheit im Neuen Jahr.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER