16.09.2015

Kantersieg

In einem vorgezogenen Punktspiel des 3.Spieltages empfingen unsere Blau-Weißen am späten Mittwochnachmittag die E3-Jugend unserer Nachbarn vom BSC Preußen 07. Nach dem mittelmäßigen Auftakt in der Liga, hatten unsere Jungs schon 4 Tage später die Gelegenheit zu zeigen, was sie können. Oder man müsste eher sagen: HÄTTEN die Gelegenheit gehabt, denn der Gegner machte es uns in allen Belangen derart einfach, dass sich für uns Trainer aus dem Spiel kaum neue Erkenntnisse ergaben.
Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: von der ersten Minute an diktierten unsere Jungs das Geschehen nach Belieben und kamen schon in den ersten Minuten zu mehreren hochkarätigen Torgelegenheiten. Jonah eröffnete dann nach 5 Minuten den Torreigen zum 1:0 und legte drei Minuten später sogleich zum 2:0 nach. Auch Lennart, Mattis und Aurelian klinkten sich ins muntere Toreschießen mit ein, und so stand es bereits zur Halbzeit 9:0 für unsere Jungs. Auch, wenn es fast unglaubwürdig klingt: wir hätten weitaus höher führen müssen, hätte im Tor der Preußen nicht ein glänzender Keeper gestanden, der sich mit aller Kraft jedem Ball entgegenwarf und teilweise glänzende Paraden zeigte. Respekt!
In der Halbzeitpause wurden die Jungs ermutigt, den Ball noch ein wenig besser laufen zu lassen, und so ergaben sich in Halbzeit 2 einige ansehnliche Kombinationen, von denen zahlreiche zu Toren führten. Jonah und Mattis schossen aus allen Lagen und trafen zusammen noch weitere 9 Male. Auch Linus steuerte nun 2 Treffer bei, Lennart ebenfalls, und so stand zum Abpfiff ein 22:0 zu Buche. Die „Null“ stand auch deshalb, weil vor allem Lucas einen sauberen Job in der Abwehr verrichtete. Florian, der seine Sache als Ersatz-Torwart am Samstag in Wildau sehr ordentlich gemacht hatte, wurde heute wieder von Fynn abgelöst, der nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen musste.

Fazit:

Dass dieses Spiel kein Gradmesser für den derzeitigen Leistungsstand unserer Mannschaft gewesen sein kann, ist allen klar. Dafür war der Gegner, mit Verlaub, einfach zu schwach. Die 3 Punkte und die Tore nehmen wir trotzdem gern mit und freuen uns nun auf die nächsten zwei Wochenenden, an denen das große Turnier am Werbellinsee und ein Testspiel gegen die E1 der SG Großziethen anstehen, ehe es Anfang Oktober wieder um Punkte geht.

Für Dahlewitz waren in bester Torlaune:

Aurelian (3), Florian, Fynn, Jonah (7), Lennart (4), Linus (2), Lucas, Manuel, Mattis (6)
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: