13.02.2018

ranDahle Alaaf oder BWD Helau

Volleyball am Rosenmontag (Foto: Winfried Moeck)

Janz ejal – et is Rosenmontach. Nicht schlecht staunten die Sportgruppen vor unserem Training, wie wir als Jecken verkleidet in die Halle kamen. Sie glaubten nicht ernsthaft, dass wir zum Training wollten. Und doch ist es am Rosenmontag so, dass wir kostümiert, mit Musik und Pfannkuchen und nach manch spaßiger Erwärmung Volleyball spielen. Dieses Mal hatte Nora eine Geschichte mitgebracht: Jeder bekam aus der Story eine Person oder ein Tier zugeordnet. Immer wenn der Name oder die entsprechende Gruppe genannt wurde, galt es einen Parkour zu durchlaufen. Am Ende waren wir super erwärmt.

Besonders schön war, dass die Gruppe der Spieler, die inzwischen von der Jugend zu den Erwachsenen gewechselt ist, ebenso einfallsreich verkleidet erschien. Längst ist hier von Berührungsängsten beiderseits nichts mehr zu spüren. So machte es nichts, dass der ein oder andere auch nach dem Erwärmungsspiel noch Dackel Waldemar gerufen wurde. Wir hatten Spaß!

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: