19.07.2020

35 Jahre Laufgruppe Dahlewitz

(Foto: J.Hofsommer)

Am 19.07.1985 besiegelten 7 Laufinteressierte die Gründung der Laufgruppe Dahlewitz.

5 von Ihnen sind auch heute noch Mitglied im Sportverein und haben die Gruppe am „Laufen“ gehalten.

Heute nun 35 Jahre später, trafen sich 14 Aktive, um diesen Tag bei einer Radtour mit Picknick und anschließendem gemütlichen Kaffeetrinken im Sportlerheim, unserem Dahlewitzer Wohnzimmer, zu begehen.

Und so radelten wir gegen 10:00 Uhr von Dahlewitz in Richtung Rangsdorf los.Vorbei ging´s durch die Zülowniederung und den versteckten Torfseen nach Pramsdorf und vorbei an der Rangsdorfer Feng – Shui Siedlung zum Rangsdorfer See.  An einer geeigneten Stelle wurde dann alle Leckereien ausgepackt und es gab ein zünftiges Picknick.

Nach der Stärkung hieß es wieder „aufsitzen“ und wir radelten weiter über Jünsdorf, Diedersdorf zurück zu unseren Sportanlagen.

Hier standen dann 31 Km auf dem Tacho, somit ließen wir uns den selbstgebackenen Kuchen sowie Kaffee und anderes gern schmecken, und haben den Tag, der mit sommerlicher Wärme und ordentlicher Sonne ein wahrer Sonntag war, genossen.

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie