11.12.2016

2 Niederlagen aber mit erhobenem Haupt

Starke Dahlewitzer – Spiel gegen 1. VfL Potsdam 12:14

Das Hinspiel ging sehr deutlich an Potsdam. Heute sollte aber alles etwa anders sein.

Als erstes möchten wir an dieser Stelle unserer neustes Mannschaftmitglied begrüßen. Also herzlich willkommen Gernot, wir hoffen du fühlst dich wohl und du hast Spaß dabei zu sein.

In Halbzeit Eins begann Potsdam mit dem Tore werfen, was die Jungs gleich zum 1:1 ausgleichen konnten. Gleiches Spiel bei den nächsten Toren zum 2:2. Potsdam schaffte es dann sich auf 2:4 abzusetzen, aber wieder kämpften sich die Jungs bis zum 4:4 heran. Potsdam legte wieder zum 4:5 vor, was auch diesmal ausgeglichen werden konnte. Es gelang sogar mit einem Tor Vorsprung beim 6:5 in die Pause zu gehen. Bis hier ein tolles Spiel und so in der Form nicht zu erwarten gewesen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich absolut ausgeglichen. Potsdam glich wieder aus und konnte dann in Führung gehen. Die Jungs blieben aber immer in Schlagweite. Der Spielverlauf sah in Toren folgendermaßen aus 6:6, 6:7, 7:7 ausgeglichen, ehe Potsdam auf 2 Tore über 7:8, 7:9 etwas Abstand schaffte, der über 8:9, 8:10 Bestand hatte, dann aber wieder über 9:10, 10:10, 10:11, 11:11, 11:12 bis zum 12:12 ausgeglichen werden konnte. Das Spiel wurde Insgesamt sehr offensiv geführt, wobei die Jungs etwas mehr technische Fehler machten als Potsdam. Das spiegelte sich dann, leider, im Endergebnis wieder. Potsdam schaffte nochmals 2 Tore in Folge zum 12:14.

Es war eine starke kämpferische Leistung von allen, in der Alex und Leon mit sehr gutem Fang- und Passspiel herausstachen. Alles in Allem, das beste Spiel der Saison. Zu dieser Niederlage können wir als Trainer und Betreuer trotzdem gratulieren.

Weiter so!!!

Aufgebot

Jonas (Tor), Riccardo, Gernot (1), Louis (Tor), Melvin (2), Phil (1), Leon, Nick (4), Oscar, Alex (2), Fabian (1), Konstantin (1)

Riccardo Brosin

 

 

 

Pause zu Lang – Spiel gegen HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf  11:14

Das zweite Spiel des Tages ging gegen Teltow, jedoch mit einer Pause von knapp 2 ½ Stunden dazwischen. Die war dann wohl etwas zu lang, was sich darin zeigte, das kaum ein Spieler in die Form des ersten Spieles zurückfand, und so mental der Aufgabe nicht gewachsen waren.

Was erfreulich zu beobachten ist, das Gernot sich heute in beiden Spielen in die Torschützenliste eintrug und schon gut in die Mannschaft passt.

Halbzeit Eins startet mit 2 Toren für Teltow, ehe die Jungs zum 1:2 verkürzen. Die 2 Toren Abstand hatten jedoch faktisch über den gesamten Spielverlauf der ersten Halbzeit bestand. Über die Stationen 1:3, 2:3, 2:4, 3:4 bis zum 4:4 konnte zwar ausgeglichen werden, jedoch schaffte es Teltow wieder mit 2 Toren in Folge zum 4:6 Halbzeitstand.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Teltow auf 3 Tore Abstand zum 4:7 erhöhen. Mit diesem Vorsprung ging es weiter über den Spielverlauf von 5:7, 5:8, 6:8, 6:9, 7:9, 7:10, 8:10, 8:11, 9:11 bis zum 9:12. Anschließend konnte Teltow den Vorsprung sogar auf 5 Tore zum 9:14 ausbauen. Erst zum Ende wurde dann wieder Handball gespielt, leider reichte aber die Zeit nicht mehr. Es konnte nochmal auf 11:14 Endstand verkürzt werden.

Dank an Nadine und Sascha, die unseren Trainer auf der Bank unterstützten, da Mario heute selbst beim Spiel war.

Aufgebot

Jonas (Tor), Riccardo, Gernot (2), Louis (Tor), Melvin (2), Phil, Leon, Nick (2), Oscar (3), Alex (1), Fabian, Konstantin (1)

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_36
  • Logo BER
  • VerSp_022