02.12.2017
Anschluss zur Spitze
Nach dem 2:2 beim direkten Verfolger bei der SpG aus Glienick ging es heute darum wieder den Anschluss an die Spitze herzustellen. Ungewohnt: Nick, sonst immer in der Startelf, blieb erst einmal draußen. Dafür durfte Max Hu. von Anfang an ran. Unsere Mannen spielten von Anfang an sehr offensiv. Bereits in der 2. Minunte schoss Jakob den ersten Schuss auf das gegnrische Gehäuse. Der Offensivdrang der Jungs wurde in der 7.Minute belohnt. Klasse Tor von Mauri zum 1:0. Der Spielberichterstatter hätte es auch gerne selbst gesehen. Aber wie es so ist, war zu diesem Zeitpunkt der Zeh eines Langzeitverletzten gerade das Thema in der Fanzone. Offensiv gab es nicht viel zu meckern, unsere Jungs drückten den Gegner und den Ball in deren Hälfte. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurde aber nicht verwertet. Hinten wurde auch mal etwas gröber verteidigt. Nach einem Foul von Maurice, schoss von der Spg. diesen knapp an unserem Tor vobei. Das hätte der Ausgleich sein können. Aber auch wir haben gute Freistoßschützen. Jordan führte einen direkt auf Elias auf, dieser traf den Ball patziert auf das Tor. Der gegnerische Torwart konnte sich aber ebenfalls auszeichnen und hielt den Schuss. Mauri, der heute richtig gut drauf ware machte dann das 2:0 fast im Alleingang (20.) Bolle trat eine Ecke, die direkt bei Elias landet. Dieser zog einfach ab und der Ball flog ins Tor zum 3:0 (31.) Das war das erste Tor nach einer Standardsituation in dieser Saison, dass ich gesehen habe. Klasse! Kurz vor der Pause dann noch der Wechsel. Nick kam nach langem Warten für Gero.
Kurz nach Wiederanpfiff hatte Swen ein 100% Ding auf dem Fuß. Klasse Vorlage von Jakob auf Swen in den Strafraum. Der bräuchte nur noch einschieben, schoss den Ball im Strafraum aber in den Dahlewitzer Himmel direkt über das Tor.(37.) Zwei Minuten später: Jakob mit Schuss auf das Tor, der Spielball wurde aber so von einem Spieler abgefälscht, dass dieser langsam ins Tor kullerte – 4:0 (39.). Und dann? Dann passierte nicht mehr viel. Viel Mittelfeldspiel. Viele kleine Fouls. Zu oft wurde der Ball ins aus gespielt. Am Ende gingen unsere Jungs mit einem 4:0 Sieg verdient vom Platz.
Fazit: Die Mannschaft war über weiten Teile die spielbestimmende Mannschaft und hat völlig verdient gewonnen. Die Meckereien die völlig unnötig waren, müssen abgestellt werden.
Aufstellung: Benny, Flummi, Max Hu., Adrian, Jakob(1), Elias(1), Mauri(2), Jordi, Tim, Gero, Swen, Max S., Pascal, Mark, Nick,
Nicht dabei: Dominic, Eric
U. Edelmann