02.01.2018

Letztes Turnier 2017

Letztes Spiel 2017 (Foto: Raik Meyenberg)

Am 20. Dezember haben sich die Volleyballer in der Potsdam-Liga wieder einmal gemessen. Nach dem letzten Hallentraining am Montag sollte ein schöner Jahresabschluss folgen. Unsere Mannschaft mit vier Frauen und vier Männern wurde für diesen Spieltag von Kally gecoacht.

Nach einem guten Start im ersten Spiel gegen SV Babelsberg 03 (Team blau) machten wir ab Mitte des Spieles diverse individuelle Fehler, z.B. bei der Angabe oder den Angriffen. So verschenkten wir eine Führung und verloren den ersten Satz mit 25:22. Kally nahm infolge dessen für den zweiten Satz Änderungen in der Aufstellung vor. Leider verhalf auch dies nicht zum erwünschten Erfolg und wir verloren den zweiten Satz mit 25:21. Wir mussten uns eingestehen, dass unser abrufbares Potenzial nicht voll zur Geltung kam und wir durchaus mehr hätten rausholen können.

Ein wenig gefrustet vom holprigen Auftakt wollten wir es im zweiten Spiel gegen Juventas Crew „Airvolleys“ unbedingt besser machen! Die anhaltende Motivation hat sich gelohnt: Den ersten Satz gewannen wir mit 25:16. Es folgte ein zweiter Satz, bei dem es wieder einzureißen schien. Wir vergaben die ersten wichtigen Punkte des Satzes und konnten diese bis zum Ende nicht mehr aufholen. So verloren wir den Satz mit 19:25. Es folgte eine erneute Umstellung durch Kally, welche mit einem Erfolg belohnt wurde: Wir gewannen den Tie-Break klar 15:07.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir an diesem Tag durchaus mehr hätten holen können, dennoch fuhren wir mit Punkten nach Hause und freuen uns auf die weiteren Spiele im neuen Jahr.

Wir wünschen allen ein gesundes und verletzungsfreies Jahr 2018.

Raik Meyenberg

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: