20.06.2015

Zum Saisonabschluss toller 2.Platz beim Sommerturnier in Mittenwalde

Heute folgte das F- Juniorenteam des SV Blau Weiß Dahlewitz II, unterstützt von Spielern der F I- Junioren, einer Einladung zum Sommerturnier der F – Junioren der Spielgemeinschaft Ragow/Mittenwalde. Weiter eingeladen waren die Teams von SV Merkur Kablow/Ziegelei, RSV Waltersdorf, Zellendorfer SV und der Gastgeber, die Spgm. Ragow/Mittenwalde. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. In unserem Auftaktspiel erwartete uns gleich der stärkste Mitkonkurrent aus Kablow . Dementsprechend ging es von Anfang an zur Sache. Kampf um jeden Grashalm, Chancen auf beiden Seiten, wobei das Chancenübergewicht auf unserer Seite lag, aber das Runde einfach nicht ins Eckige wollte. Zu zögerlich vor dem Tor, eine generelle Abschlussschwäche und zum Teil nicht abgeklärt genug, damit wäre das Dilemma am besten beschrieben. Am Ende rettete Timo mit klasse Paraden noch den einen Punkt. Der Zellendorfer SV war unser nächster Gegner, auch in diesem Spiel waren unsere Jungs von Beginn an die aktivere Mannschaft, es wurde solide nach vorn gespielt, aber nicht zwingend der Abschluss gesucht. Anders der Gegner, der zweimal auf unser Tor schoss und der Ball zweimal im Tor lag. Wieder einmal wurden individuelle Fehler gnadenlos bestraft. Ein geschlossenes Aufbäumen aller Jungs und zwei Tore von Sonic verhinderten eine Niederlage, aber mit dann zwei Punkten waren wir für die beiden letzten Spiele schon extrem im Zugzwang, wenn wir hier heute erfolgreich abschneiden wollten. Im dritten Spiel hieß der Gegner RSV Waltersdorf, der bis hierhin sieg-und torlos war. Mit einigen kleineren Umstellungen und einer etwas anderen taktische Variante wollten wir noch torgefährlicher agieren. Dieser Plan ging auch auf, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Toren von Kevin, Sonic und zweimal Tim konnte der Gegner, bei zwei Gegentoren 4:2 niedergerungen werden. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Ragow/ Mittenwalde musste ein Sieg her, um am Ende mit Silber nach Hause fahren zu können, Gold war leider nicht mehr möglich. Die Kids waren genug motiviert und legten los, wie die Feuerwehr. Auch in diesem Spiel gab es Chancen en gros und Situationen vor dem gegnerischen Tor, die mehr an Slapstick, als an Torabschlüsse erinnerten. Mit dem ersten Tor von Max war dann endgültig der Bann gebrochen, jetzt fielen die Mittenwalder auseinander, versuchten aber noch alles, um das Ergebnis nicht zu hoch werden zu lassen. Am Ende stand es nach weiteren Toren von Max, Sonic, Kevin und Lukas verdient 5:0. Somit belegten wir in der Endabrechnung den 2.Platz, herzlichen Glückwunsch dazu.

Fazit

Nach zwei schwächeren ersten Spielen, folgten zwei wesentlich bessere, in denen ihr gezeigt habt, dass ihr als Team geschlossen auftretet, mit gutem übersichtlichen Passspiel euch Torchancen erarbeitet, die, hier kommt die kleine Kritik, aber auch in Tore ummünzen müsst. Viel zu viele vergebene Einschussmöglichkeiten, mangelnde Cleverness vor dem Tor, das sind die Dinge, die wir unbedingt!!!! verbessern müssen. Trotzdem habt ihr mir als Mannschaft heute super gefallen, ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und bis demnächst.

Kader

Timo, Tim, Sonic, Dennis, Kevin, Thorben, Lukas, Max, Dave, Felix