10.10.2021

Einjähriges der Volleyballer

Impressionen vom Arbeitseinsatz (Fotos: Kerstin Neubauer)

Wenn man einen Titel für etwas braucht, dann lässt sich doch immer etwas finden. So auch für das Treffen der Oldie-Volleyballer am Samstag. Vor genau einem Jahr hatten wir den Erweiterungsbau auf dem Beachplatz an der Hütte vorgenommen. Da bot es sich an, sich ein Jahr später wieder zu einem Arbeitseinsatz zu treffen.

Neun Oldies kamen gut ausgestattet mit Werkzeugen und Pausenverpflegung 12:00 Uhr auf dem Beachplatz zusammen. Die Frauen harkten das viele Laub – was allerdings noch massenhaft an den Bäumen hängt – und mähten die Grünflächen um die Beachfelder. Die Männer bauten derweil eine in die Jahre gekommene und nicht mehr benötige kleine Hütte ab und nahmen kleine Ergänzungen im alten und neuen Schuppen vor.

In der Mittagspause wehte uns ein steifer Wind um die Ohren, so dass wir kurzerhand die Stühle griffen und uns an einem windgeschützten sonnigen Plätzchen niederließen. Nachmittags wurden dann noch zwei Mölkky-Turniere ausgetragen, wobei Evi und Markus als Sieger hervorgingen. Bei einem kleinen wärmenden Feuer klang ein wunderbarer Herbsttag mit Arbeitseinsatz in einer harmonischen Gruppe aus.Dank an alle Akteure.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: