18.08.2020

Jahreshauptversammlung des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. am 14.08.2020

(Foto: J.Hofsommer)

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung war eine ganz besondere.

Fand sie doch im 99. Jahr des Bestehens des Vereins statt und musste nach zweimaliger Verschiebung aus dem I. in das III. Quartal des Jahres verlegt werden.

Auf Grund der derzeit geltenden Hygienevorschriften wurde sie auch aus unserem Vereinsgebäude kurzerhand vor das Vereinsgebäude, auf die neue Terrasse des „Dahlewitzer Wohnzimmers“ verlegt.

So hatten die zahlreich erschienenen Mitglieder einen Blick über die grüne Kulisse unserer tollen Sportanlagen direkt auf das Präsidium der Vorstandsmitglieder.

In diesem Jahr war alles anders.

Die Berichte der Abteilungen wurden um die vergangenen Monate des laufenden Jahres erweitert und somit war die Rede davon, dass die vielen Monate des sportlichen Stillstands doch sehr naheging und wir nun in allen Abteilungen an die sportlichen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen werden.

Im Bericht des Vorstands konnten tolle Ergebnisse des letzten Jahres verkündet werden.

So konnte unser Vorsitzender neben sportlichen Höchstleistungen auch vom 100. Geburtstag unsers langjährigen Mitglieds Willi Thiele berichten.

In einer Gedenkminute gedachten die Mitglieder des Sportvereins ihrer verstorbenen langjähriger Mitglieder.

Beide hatten den Verein in ihrer aktiven Zeit geprägt.

Auch fand neben den Auszeichnungen verdienstvoller Mitglieder in diesem Jahr turnusmäßig die Wahl des Vorstands statt.

Unsere langjährige Schatzmeisterin Rosi Bohm hat aus persönlichen Gründen ihr Amt nach sage und schreibe 29 Jahren niedergelegt. Ihr gilt an dieser Stelle nochmals der Dank für Ihre jahrelange, ehrenamtliche Arbeit.

Hier findet nun ein Wechsel statt.

Alle Mitglieder und der Vorstand danken ihr für die vielen Jahre, in denen sie ihre Zeit für die Geschicke des Vereins eingesetzt hat.

Die Mitglieder haben folgende Sportler in den Vorstand des SV Blau- Weiß Dahlewitz e.V. gewählt.

  1. Vorsitzender                                              Stephan Klein ( Tischtennis)
  2. Vorsitzender                                              Jürgen Hofsommer ( Laufen)
  3. Schatzmeisterin                                        Karin Hofsommer  (Laufen)
  4. Schriftführer in                                        Ines Karusseit (Gymnastik)
  5. Verantwortliche für Mitgliedswesen   Kirsten Aufreiter ( Handball)
  6. Verantwortlicher für Jugendarbeit      Manuel Hammer (Tischtennis)

Leider konnten die Stellen für einen Verantwortlichen für Marketing /Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit noch immer nicht besetzt werden, so dass diese Aufgaben von den zuvor genannten kommissarisch mit übernommen werden müssen.

Hier wünschen wir uns aus den eigenen Reihen Verstärkung.

Der Antrag auf Satzungsänderung wurde angenommen, der Antrag auf Beitragsbefreiung für Schiedsrichter dagegen abgelehnt. Der Antrag auf einen ermäßigten Beitrag für Beachvolleyball hingegen zurückgezogen.

Wir wünschen allen gewählten Sportlern viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben

Immerhin sind wir zum dritten Mal in Folge der mitgliederstärkste Verein mit einem großen Kinder– und Jugendanteil im Verantwortungsbereich des KSB.

Im Schlussbericht und Ausblick auf kommende Ereignisse konnte uns Stephan dann noch berichten, dass unser Sportverein die beantragte Förderung zur Errichtung einer Flutlichtanlage an unserem Hauptplatz durch den LSB zugesagt bekam und man auf Platz 1 der Prioritätenliste steht.

Dahlewitz, den 16.08.2020

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie