12.04.2014

Handball-Jugend holt den Kreisligapokal 6:26

Unsere D-Jugend erringt den Pokalsieg in der Kreisliga (Foto: J. Mittag)

Die D-Jugend erringt den Pokalsieg in der Kreisliga (Foto: J. Mittag)

Am letzten Spieltag der Rückrunde ging es am heutigen Samstag darum, die Führung in der Tabelle der D-Jugend zu verteidigen und so für Spieler und Trainer einen erfolgreichen Saisonabschluss zu gestalten. Es standen noch zwei Spiele auf dem Plan und wir brauchten noch zwei Punkte, um aus eigener Kraft den Gesamtsieg zu sichern.

Wir sind also früh aufgestanden, nach Werder gefahren und die Anspannung war allen anzumerken. Selbst Trainer Stefan zeigte deutlich Nervosität und es war nicht klar, wie unsere Jungs mit diesem Druck umgehen würden. Umso erstaunter waren wir Eltern und Fans, welche hochkonzentrierte und engagierte Mannschaftleistung nach dem Anpfiff geboten wurde. Und diese konnte auch bis zum Spielende durchgehalten werden. Das war in der Vergangenheit leider nicht in allen Spielen der Fall und führte gelegentlich zu unnötigen Punktverlusten. Am Ende konnten wir uns heute mit dem 26:6 über einen souveränen Sieg gegen unsere Rangsdorfer Nachbarn freuen. Damit war der erhoffte Gesamtsieg schon im ersten Spiel des Tages vorzeitig klargemacht und die Freude sehr groß.

Hier nochmal herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die Trainer und den Verein. Das war eine tolle Saison, in der sich die Spieler richtig gut weiterentwickeln konnten und ein sehr gutes Team gebildet haben. Vielen Dank an die Trainer, die das mit ihrem persönlichen Engagement möglich gemacht haben. Und natürlich auch einen großen Dank an die Spieler der E-Jugend, die nicht selten ausgeholfen haben, an allen Spieltagen mit vollzähliger Mannschaft antreten zu können.

 Jörg Mittag
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_36