08.09.2020

Torspektakel am Rangsdorfer Weg

Zum ersten Heimspiel im Ligaspielbetrieb trafen wir uns am Sonntag bei feinstem Fußballwetter auf dem heimischen Sportgelände am Rangsdorfer Weg. Nach gelungenem Auftakt in der Vorwoche gegen Jüterbog waren heute die Lila-Schwarzen aus Teupitz zu Gast.

Foto:C.Müller

Leider verschliefen die Dahlewitzer die Anfangsphase nahezu gänzlich und lagen bereits nach 5 Minuten mit 0:2 zurück. Als man langsam ins Spiel fand und per Strafstoß auf 1:2 verkürzen konnte, gab es postwendend das 1:3 und – ebenso per 9m – das 1:4. Zwei entscheidende personelle Veränderungen brachten mehr Stabilität in der Defensive und spielbelebendes Tempo im Mittelfeld. Scheinbar ging nun ein Ruck durch die Truppe – auf einmal wurden wochenlang trainierte Trainingsinhalte angewendet und der Ball lief wie am Schnürchen durch die eigenen Reihen. Bezeichnend, dass alle Mannschaftsteile an den folgenden sehenswerten Treffern bis zum Ausgleich beteiligt waren, ehe der Halbzeitstand von 5:4 für die Blau-Weißen durch einen satten Schuss von halblinks hergestellt wurde.

Foto: C. Müller

Nach dem Pausentee erhöhten wir zunächst auf 6:4, kassierten in der Folge jedoch den Ausgleich und verloren etwas unsere gute Linie. Einmal mehr befreiten wir uns an diesem Tag selber von dem drohenden Schlamassel und machten den Sack endgültig zu. Unsere quirlige Offensive nötigte Schiedsrichter P. Birnbaum zu Strafstoßpfiff Nummer 3 und 4 in dieser Partie – mit 9:6 endete diese interessante, teils hektische aber dennoch in weiten Teilen sehr ansehnliche Paarung.

 

Fazit/Ausblick:

Kompakte Mannschaftsleistung, guter Wille, starker Kampf. Unsere Mannschaft hat am heutigen Tag wohl alle Gesichter gezeigt, die beim Kinderfußball präsent sein können. Am kommenden Samstag fahren wir zum Spitzenspiel nach Zossen und treten dort um 11:00 Uhr gegen den MSV an. Wir bedanken uns beim souveränen Schiedsrichter und für die positive Unterstützung von den Rängen.

 

Kader:

Collin, Fynn, Moritz, Pascal, Jan, Mo, Niklas, Musti, Charly, Lauri

 

Patty & Christian

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER