23.12.2021

Internes Weihnachts-Schleifchen Turnier der Volleyballer

Unser Weihnachtsturnier 2021 (Foto: Unbekannt)

Die Volleyballabteilung hat sich am Montag, den
20. Dezember, zum Weihnachtsturnier in der großen Dahlewitzer Halle getroffen. Natürlich waren alle geimpft, genesen und sogar getestet, damit wir so kurz vor Weihnachten keine Risiken eingehen. Vor Beginn wurden die Abteilungsleitung Pascal Döscher und Nora Neubauer sowie die Trainer Jakob Noack und Marcel Wandrei für ihre Aktivitäten mit je einem  Wertgutschein und einem liebevoll geschriebenen Brief gewürdigt! Vielen Dank!

Insgesamt waren 31 Personen für das Turnier „angereist“. Jede Person brachte sich ein, ob es mit Getränken, Musik, Aufbau, Abbau etc. war.

Der der Plan sah vor, dass für jede Runde 5 Teams neu gemischt wurden. Florian K. hatte sich wunderbare Kategorien ausgedacht, nach denen wir uns immer wieder neu aufstellten und zusammengewürfelt wurden:

  • nach Eintragung in den Corona Listen
  • von dunklen Schuhen bis hin zu hellen Schuhen
  • nach Jahrgängen
  • Technische Berufe vs. soziale Berufe vs. Berufe im Gewerbe
  • Lieblingsfarbe
  • Uhrzeit der letzten Mahlzeit
  • Anzahl der bereisten Länder etc.

Ein Team hatte immer Pause, die anderen vier Teams haben 15er Sätze gespielt, aber der Satzgewinn war oft hart umkämpft: So hatten wir Duelle, die von 12:14 bei 17:15 endeten. Bei Katrin S., unserer Schreiberin, wurde vermerkt, wer für den gewonnen Satz einen Punkt erhielt. Zudem kürte jede Mannschaft einen MVP (Most Valuable Player – englisch für wertvollster Spieler) der Gegnermannschaft pro Runde. Dabei wurden nicht selten, neben super Angreifern, wie Melo, auch präzise Zuspieler, wie Selina, klasse Blocker, wie Noel oder herausragende Abwehrspieler, wie Leonie gekürt. Auch wurden MVP nach ihrer Teamfähigkeit auf dem Feld ausgesucht, da sie positive Ansagen, wie das Team sich aufstellt und welches Spielsystem gespielt wird machten, wie Pascal D. oder Sabrina.

Alles in allem waren am Ende alle Sieger, ob MVP, Sieger mit den meisten Punkten oder man hatte einfach nur einen schönen Abend gemeinsam. Vielen Dank, dass alle so zahlreich erschienen sind und den Spaß mitgemacht haben.

Ich wünsche allen Volleyballern ein gesundes und frohes Weihnachtsfest und einen sportlichen Rutsch ins Jahr 2022.

Nora Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: