04.12.2016

Stark dezimierter Kader bricht in der 2. Halbzeit ein

Vergangenen Sonntag stand für unsere 1.Männer das letzte Heimspiel des Jahres an. Unsere Blau-Weißen erwarteten ein schweres Spiel gegen den Tabellendritten die HSG Schlaubetal-Odervorland, denn durch viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle war die Auswechselbank quasi gar nicht vorhanden. Mit Michael Schley aus der 2. Mannschaft und Marvin als Ersatzkeeper kamen die Gastgeber auf 10 Spieler, die leider aber auch nicht alle fit waren. Positiv soll aber erwähnt sein, dass unser ehemaliger Torwart Marvin Drewelow wieder den Weg zu uns zurück gefunden hat und Stefan in Zukunft den Rücken stärken wird.

Um 16:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und startete zunächst recht ausgeglichen. Nach dem 3:3 Zwischenstand zogen die Gäste dann allerdings mit einem Zwischenspurt auf 3:7 davon. Doch die Stärke unserer Männer in dieser Saison ist der Wille auch Rückstände immer wieder aufzuholen. So kämpften sie sich bis zum 10:11 wieder heran. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte und in Unterzahl schien die Kraft dann aber doch am Ende zu sein. Durch leichtfertig vergebene Bälle konnten die Gäste bis zum 10:15 Halbzeitstand davon ziehen.

Nach Wiederanpfiff gelang es unseren Blau-Weißen wieder etwas zu verkürzen, so dass beim 15:17 durchaus noch die Hoffnung bestand dem Gegner Paroli zu bieten. Doch die letzten 20 Minuten des Spiels ging gar nichts mehr. Viele Unkonzentriertheiten führten zu vielen Fehlpässen, die die Gegner gekonnt zu nutzen wussten. Zu dem wollte der Ball, insofern er aufs Tor geworfen wurde, lieber gegen die Latte oder den Torwart prallen, welcher sich nicht mal Bewegen musste, als ins Tor zu gehen. So kam eins zum anderen, die Frustration stieg und das Spiel endet nach 60 Minuten 20:31.
Nun gibt es für unsere Männer 5 lange und hoffentlich besinnliche Wochen Pause, so dass es im nächsten Jahr gesund, fit und mit Sicherheit wieder mit mehr Spielern weiter gehen kann. Es sollen schließlich noch einige Punkte geholt werden.

Abschließend möchte sich die Mannschaft noch bei Michael Schley für die kurzfristige Unterstützung bedanken.

Aufgebot:

Stefan Bombich, Marvin Drewelow, Mario Neitzel, Michael Pfeiffer (1), Gunnar Krause(1), Michael Schobelt (1), Michael Schley(2), Daniel Werner(4), Marc Beier(5), Daniel Natusch(5)

Christin Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_30
  • VerSp_022