26.04.2015

Deutliche Leistungssteigerung

Zum Tabellenzweiten ging es wieder einmal nur mit einer Auswechselspielerin. Deshalb war klar, dass wir uns die Kräfte gut einteilen müssen. Defensiv erst einmal anfangen um zu sehen, wie der Gegner so agiert, das war die Marschroute. Doch schnell war zu merken, dass wir in den ersten 20 Minuten gut mitgehalten haben und selbst einige gute Aktionen in der gegnerischen Hälfte hatten. Doch dann kam Großziethen auf der rechten Seite gut durch unsere Abwehr und konnte so gleich zwei Treffer hintereinander machen. Trotz des Doppelschlags hatten wir kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt, doch unser Vorteil wurde zu früh abgepfiffen und das Tor nicht gegeben. In der Halbzeitpause motivierten wir uns noch einmal und wollten genau so weiter machen. Es gelang uns auch ganz gut, denn der Gegner konnte nur noch einen Treffer erzielen. Obwohl die Spielerinnen von Großziehten munter durchwechselten, merkte man, dass die Kondition nachließ. So konnten wir in den letzten 10 Minuten doch noch unser Tor erzielen. Endstand 3:1.

Fazit

Unsere Torfrau hat super gehalten. Die Mannschaft hat eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Kombinationen waren zu sehen und auch läuferisch ware es viel besser. Dazu die Bereitschaft für den anderen zu kämpfen war klasse. Aufgrund dessen haben wir es den Tabellenzweiten richtig schwer gemacht.

E. Schiller
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER