12.06.2016

Nichts für schwache Nerven

Zu unserem letzten Saisonspiel waren die E-Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz II zu Gast bei unseren Nachbarn BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow III. Auf dem Papier eine vermeintlich leichte Aufgabe, da die Preußen mit Null Punkten den letzten Platz belegten, aber die Nachbarschaftsderbys sind immer voller Überraschungen. Unsere Jungs übernahmen auch von Anfang an die Spielkontrolle, der Ball lief gut in unseren Reihen, die Preußen kamen kaum über die Mittellinie. Trotzdem dauerte es bis zur 10. Minute, bis Thorben unsere Angriffsbemühungen mit dem 1:0 belohnte. Es folgten weitere zehn Minuten, in denen wir Chancen im Minutentakt hatten. Nick-Allen, Kenny zweimal und Thorben versemmelten sogenannte „Hundertprozentige“. Eine Superkombination aus unserem Strafraum über Tobi, Thorben und Max schloss Max mit dem erlösenden 2:0 ab.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit standen zwei neue Mannschaften auf dem Platz, super erstarkte Preußen und völlig neben sich stehende Dahlewitzer. Wir hatten in der Pause umgestellt, um eigentlich noch mehr Torgefahr aufzubauen, dies ging aber leider völlig nach hinten los. Ein strammer Fernschuss brachte den 2:1 Anschlusstreffer und die Preußen zurück ins Spiel. In der 31.Minute behinderten sich Linus und Dennis nach einer Ecke gegenseitig, sodass der Ball zum 2:2 in unser Tor fiel. Kurz darauf wurde Florian aus der Abwehr nach vorn beordert, er spielte Kenny mustergültig an, sodass Kenny die Kugel zur erneuten 3:2 Führung einschieben konnte. Wer nun dachte, dass unsere Jungs wieder zur alten Stärke zurückfinden würde, sah sich getäuscht. Zwischen der 35. und 41. Minute kassierten wir drei Tore und lagen völlig verdient 5:3 hinten. Die Abwehr war ein einziger Hühnerhaufen und nach vorn ging überhaupt nichts zusammen. Jetzt muss man unseren Jungs aber zu gute halten, dass sie sich gegenseitig Mut zusprachen und jeder nochmal alles gab, um dieses Spiel zu drehen. Eine Energieleistung zwischen der 42. und 47. Minute ließ uns noch dreimal jubeln. Zweimal Florian und einmal Kenny schossen unsere Jungs zum glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 6:5 Sieg. Mit dem Abpfiff war die Freude dann doch riesengroß. Somit haben wir die Rückserie mit einem sehr guten 4.Platz (12 Punkte und 33:27 Tore) abgeschlossen.

Fazit:

Zwei Halbzeiten haben uns heute zwei Gesichter unserer Mannschaft gezeigt. Unverständlich aus unserer Sicht, wie aus einer klaren Führung und einer klar besseren Mannschaft solch ein Hühnerhaufen werden konnte, der völlig neben sich stand. Äußerst positiv für uns Trainer war aber auch, zu sehen, wie ihr euch selber aus diesem Schlamassel selbst wieder heraus gezogen habt, um die drohende Niederlage abzuwenden.

Kader:

Linus, Tobi, Max, Thorben, Florian, Nick-Allen, Dennis, Kenny

J. Michel