10.10.2015

Meißner Weinlauf am 10.10.2015

Lau_Meissen_01

(Foto: K.Hofsommer)

Lange haben sich die Läufer auf diesen Termin gefreut.
Ist es doch nicht so einfach einen oder mehrere Startplätze des traditionellen Weinlaufs im sächsischen Meißen zu ergattern.
Im 30.Jahr des Bestehens unserer Laufgruppe ist dies uns gelungen und so machten wir uns am 09.Oktober mit Kind und Kegel auf den Weg nach Meißen.
Am 10.Oktober waren alle pünktlich um 9.00 Uhr am Start, so dass 19 Personen auf die erst einmal 15-minütige Busfahrt zum Schloss Diesbar-Seußlitz gingen.
Von hier aus ging die Wanderung über 17 Km quer durch die sächsischen Weinberge bis nach Meißen.
Ja, es ging auf eine Wanderung, denn auf der Strecke wurden wir von den heimischen Winzern mit ordentlichen Proben ihres Könnens verwöhnt, so dass Lauf und Wettkampf in den Hintergrund geraten.
Bei strahlendem Sonnenschein erreichten alle, auch die Kleinsten, gut gelaunt das Ziel.
Das schöne Wochenende ließen wir am Abend bei diversen Geburtstagsfeiern, und nachfeiern ausklingen.

K. Hofsommer

Zur Fotogalerie