28.02.2020
Närrische Zeit beim Volleyball
Ich kann es gar nicht glauben, es ist schon wieder ein Jahr her, dass Fasching war. Am Rosenmontag versammelten sich die karnevalbegeisterten Volleyballer, um im Kostüm Volleyball zu spielen und viel Spaß zu haben. Zur Erwärmung spielten wir, wie im letzten Jahr, eine Runde Brennball. Hierfür wurde ein Parkour aufgebaut, in dem wir balancieren, kriechen sowie von einem Trampolin springen mussten – alles natürlich in Kostüm und mit karnevaltypischer Musik.
Danach wählten wir das beste Kostüm aus unseren Reihen. Es gab Superhelden, Einhörner sowie Bademeister und Bananen, nur um einige zu nennen. Zwischen diesen ganzen Verkleidungen musste sich aber eines durchsetzen und das war das selbstgemachte Popcorn-Kostüm von Lea. Zwischendurch genossen wir leckere Pfannkuchen sowie Süßigkeiten und Getränke sowie die gute Gesellschaft.
Zum Schluss durfte natürlich nicht das Volleyballspielen fehlen. In den ersten beiden Spielen wurde noch in den Kostümen gespielt, so gut es natürlich ging: Schließlich waren nicht alle Verkleidungen zum Spielen geeignet. Wobei natürlich erst einmal der Spaß im Vordergrund stand. Im Anschluss entledigten sich die meisten Spieler ihrer Kostüme und spielten in gewohnter Weise Volleyball.
So ging ein weiter Rosenmontag bei uns zu Ende. Bis zum nächsten Fest der Närrinnen und Narren.
Cheerio! Pascal