05.10.2020

Auswärts an die Tabellenspitze

MSV Zossen – SV Blau-Weiß Dahlewitz 1:3

In der dritten Liga-Partie dieser Runde trat die D1 des SV Blau-Weiß Dahlewitz zum Gastspiel beim MSV Zossen an. Bei bestem Fußballwetter und hervorragenden Bedingungen auf dem Platz in Dabendorf begann das Spiel pünktlich um 11:00 Uhr vor ca. 50 Zuschauern. Müller und Weiß mussten unmittelbar vor Beginn der Partie verletzungsbedingt umstellen und das ohnehin gesundheitlich gebeutelte Team bestritt den ersten Durchgang ohne Wechselspieler.

Spielbestimmend, ballsicher, jedoch etwas träge gestaltete sich die Anfangsviertelstunde. Auf dem großen Spielfeld beherrschten die Blau-Weißen den Gastgeber nach Belieben und ließen bis auf eine Kontersituation im Defensivverbund nichts zu. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt und vergeben, sogar ein 9m verschossen, ehe die längst überfällige Führung erzielt wurde, gleichzeitig der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste man dem laufintensiven Spiel Tribut zollen und so kamen die Zossener zu mehr Spielanteilen und einigen Tormöglichkeiten, die durch Schlussmann Heino verhindert werden konnten. Die Jungs vom Rangsdorfer Weg fanden jedoch ihre Linie wieder und erzielten das 0:2, in dieser Phase des Spiels etwas glücklich, aber in Summe hochverdient. Der überraschende Anschlusstreffer nötigte uns zu einer sehr konzentrierten Schlussphase, die mit dem 1:3 ihren Schlusspunkt fand.

Fazit/Ausblick:

Wir bedanken uns bei dem angesetzten Schiedsrichter für die unaufgeregte Spielleitung. Mit 9 Punkten aus 3 Spielen gehen wir nun in die Herbstferien. Am 31.10.2020 treffen wir im Heimspiel (11 Uhr) auf die zweite Garnitur des SV Rangsdorf 28. Natürlich ist es unser Ziel, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Unterstützern eine schöne Zeit. „Ob du gewinnst oder nicht…“

Kader:

Heino, Fynn, Moritz, Lauri, Niklas, Pascal, Jan, Mo, Musti

Patty & Christian

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER