16.06.2018

Tischtennisspieler von Blau-Weiß im Einsatz

Senioren WM in Las Vegas

Foto (W.Senf)

Am Samstag, dem 16.06.2018 traten einige Aktive der Tischtennisabteilung zu großen sportlichen Einsätzen an. Die eine Gruppe, Wolfram Senf mit seinen Söhnen Helge und Wilko, hatten die mit Abstand weiteste Anreise, über das große Wasser, nach Las Vegas. Ab 18.06. vertreten sie bei den Senioren-Weltmeisterschaften Blau-Weiß Dahlewitz gegen Vertreter vom Rest der Welt. Wir wünschen den Dreien in dieser Woche viel Erfolg und Spaß in der Wüste. Die andere Gruppe um Ronny Schnetter und Jens Briesenick fuhren nach Baruth zum Jubiläumsturnier von Fichte. In der 40-jährigen Geschichte der Tischtennisabteilung von Fichte Baruth gab es unzählige Begegnungen zwischen unseren beiden Vereinen und natürlich auch viele freundschaftliche Beziehungen, die an diesem Tag aufgefrischt wurden. Unsere Vertreter hatten sich sportlich mit den Mannschaften von Luckenwalde, Ludwigsfelde, Woltersdorf und den Gastgebern auseinander zu setzen. Gleich das erste Spiel gegen Ludwigsfelde war, wie sich später herausstellte, das Spitzenspiel. Leider konnte nur Ronny Schnetter sein Spiel gewinnen, so dass diese Begegnung mit 1:3 verloren ging. Die weiteren Spiele wurden alle gewonnen, so dass am Ende ein guter 2. Platz für unser Team erreicht wurde.
Endergebnis:

  1. Ludwigsfelde
  2. Dahlewitz
  3. Luckenwalde
  4. Baruth
  5. Woltersdorf

A.Polster

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER