30.04.2018

„Eine ganz enge Kiste“

In einem umkämpften Heimspiel gegen den FSV Eintracht KWH mussten wir die erste
Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.

Das Tempo der Partie war von Beginn an hoch
und der FSV erwischte uns mit dem ersten Angriff eiskalt. Schon in der ersten Spielminute
fiel das 0:1 für unsere Gäste,als F.Antunes eine Unsicherheit in unserer Hintermannschaft
ausnutzen konnte!

Nach der frühen Führung blieb das Match weiterhin intensiv. Beide
Teams versuchten nach vorn Akzente zu setzen. Nach einem Handspiel eines Gästespielers
im eigenen Strafraum ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Den fälligen Strafstoß
verwandelte Jordan souverän in der 16.Minute zum 1:1 Ausgleich! Nach dem Treffer boten
sich uns weitere Torchancen, die wir jedoch fahrlässig liegen ließen!

Es war zumHaareraufen! Leider mussten wir schon nach 20.Minuten einen Systemwechsel vornehmen,
da Gero verletzungsbedingt vom Platz ging. Für ihn kam Mark in das Spiel der sich redlich
mühte ihn gleichwertig zu ersetzen! Bis zur Halbzeitpause konnte sich keine Mannschaft
einen nennenswerten Vorteil erarbeiten. Somit ging es mit einem Remis in die Kabinen.
Die zweiten 35 Minuten begann der FSV wieder sehr druckvoll. In der 42.Spielminute
nutzte J.Fadel ein durcheinander in unserer Defensive,in dem er den Ball nach einem
Freistoß,welcher quer durch den Sechzehner rollte,zum 1:2 über die Linie drückte!

Nachdiesem erneuten Rückschlag spielten wir noch offensiver und kamen in der 65.Minute zum
verdienten Ausgleichstreffer. Elias konnte nach einer tollen Einzelleistung den FSV Keeper
überwinden und zum 2:2 einnetzen! Eine Punkteteilung wäre dem Spielverlauf nach gerecht
gewesen. Doch wieder war es ein simpler Fehler, der uns um diesen Punkt brachte. Als alle
schon mit einem Remis rechneten, erzielte der FSV in der 70.Spielminute den Siegtreffer
zum 2:3, dem vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft.
Dadurch begünstigt konnte der Gegner,wenn auch nur mit viel Fortune, die drei Punkte nach
Hause entführen!

Fazit: Gegen einen verdammt starken und sehr robust spielenden Gegner brauchten
wir ein wenig Zeit um in das Spiel zu finden. Mit zunehmender Spieldauer
gestalteten wir die Partie recht ausgeglichen. Leider besiegelten individuelle
Fehler unsere Niederlage. Fehler, die in dieser spielstarken Liga sofort bestraft
werden!Was uns noch aufgefallen ist, das einige Spieler dieses Match nicht
mit hundert Prozent angingen. Da fehlte dann manchmal das letzte Quäntchen
Einsatz. Nichts desto trotz war es eine starke kämpferische Leistung
die am Ende nicht belohnt wurde! Wenn wir noch eine Schippe drauflegen
gehen wir in den nächsten Spielen auch wieder als Sieger vom Platz!

Aufstellung:
Benny.Adrian.Jakob.Elias(1).Jordan(1).Tim.Gero.Nick.Swen.Flummi.
Pascal.Mark.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER