25.02.2020

Punkteteilung im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen die SG Großziethen mussten unsere Blau Weißen einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen!

Bei widrigen Wetterbedingungen begann die Partie hektisch, mit zwei Teams, welche nach vorne spielen wollten. So ergaben sich schon in der ersten Viertelstunde zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen standen mehr im Fokus als ihnen lieb war. In der 4.Spielminute gelang uns der Führungstreffer durch Tobi, der nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite goldrichtig stand und zum 1:0 vollendete. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Keine drei Minuten später glich die SG, durch einen Freistoß der unglücklich abgefälscht wurde, zum 1:1 aus.

In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel,das von vielen Fouls und Nickligkeiten geprägt war.

Obwohl der Gastgeber leicht die Oberhand gewann, waren es die Blau Weißen, die den erneuten Führungstreffer erzielten. In der 35.Minute erzielt Mauri das Tor zum 2:1.

Mit diesem 1 Tor Vorsprung ging es dann in die Kabinen.

 

In der zweiten Spielhälfte drückte die SG sofort auf den Ausgleichstreffer. Wir hatten viel Abwehrarbeit zu leisten und wussten uns oft nur durch Fouls zu helfen. Doch genau davor hatten wir in der Halbzeitpause gewarnt. Bei diesem böigen Wind waren die Freistöße unberechenbar.

Und genau aus solch einer Situation fiel der Ausgleichstreffer. Als Flanke gedacht, vom Wind begünstigt, eierte sich der Ball förmlich über unseren Keeper ins Tor. Auch wenn Benny im nach hinein diese „Gurke“ auf seine Kappe nahm, hilft uns das nicht weiter. Es waren einfach zu viele unnötige Freistöße, die wir provozierten und sich daraus erst solche Möglichkeiten ergaben! Zu allem übel sah Mauri, der schon Gelb verwarnt war, in der 65 Spielminute die Zweite Gelbe Karte. Somit mussten wir die Partie in Unterzahl beenden. Die Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten ergaben sich noch Torchancen, doch keine Mannschaft schaffte es den Knock Out zu setzen! Am Ende blieb es bei diesem 2:2. Ein Ergebnis mit dem Großziethen sicherlich besser leben kann als wir!

 

 

Fazit: Schluss endlich geht dieses Unentschieden und der daraus resultierende Punktverlust in Ordnung. Zwei gleichstarke Teams lieferten sich ein packendes Match! Aufgrund der zahlreichen Torchancen hätte jede Mannschaft das Spiel für sich entscheiden können! Ärgerlich für uns ist die Tatsache, das es zwei Standards waren, die uns diesen Punktverlust einbrachten!

Aus den letzten vier Spielen konnten wir nur 6 der Möglichen 12 Punkte erzielen. Das ist letztendlich zu wenig, um noch ernsthaft im Meisterschaftsrennen einzugreifen! Wie können nur noch auf die Ausrutscher der Konkurrenz hoffen!!

 

Aufstellung: Benny.Adrian.Jakob.Tobi.(1.)Lukas.Elias.Mauri.(1.).Max Hu.Jordan.Tim.Gero.Bolle.Luca.Maurice.Max S.Mark.

I.Meier

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: