24.04.2016

Packender Pokalfight

Im Viertelfinale des Kreispokal hatten wir die SG Großziethen zu Gast. In der Hinrunde hatten uns die Großziethener deutlich mit 7:3 geschlagen und mehr oder weniger auch den Aufstieg in die Kreisliga zunichtegemacht .Zu motivieren brauchte man an diesem Tag keinen unserer Spieler.Alle waren heiß auf die Revanche.

Von Anfang an gingen beide Mannschaften hochkonzentriert in dieses Match.Zu Beginn hatte die SG mehr Spielanteile. Körperlich überlegen und viel präsenter als unsere Jungs bestimmten sie das Spielgeschehen. Wir verlegten uns auf Kontern und genau das erwies sich als das richtige Mittel. Wir hatten zwar weniger Ballbesitz, machten dafür aber die Tore.

In der 11. und 16. Minute erzielten wir jeweils den Führungstreffer. Der zwischenzeitliche Ausgleich (14.) störte da nicht großartig. Nach einer packenden ersten Hälfte gingen wir mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause. Die 2. Hälfte verlief genauso spannend. Beide Teams kämpften um jeden Ball, keiner schenkte dem anderen was. Rassige Zweikämpfe und Torchancen hüben wie drüben. So wünscht man sich ein Pokalspiel. Den Zuschauern wurde an diesem Tag einiges geboten. Die Großziethener kamen noch einmal heran. Nach einem Querschläger in unserer Hintermannschaft erzielten sie das 2:2 (45.). Doch zwei Minuten später konterten wir wieder erfolgreich und stellten den alten Abstand her. Mit diesem 3:2 ging es jetzt in die Schlussphase, die es in sich hatte. In einer immer hitziger werdenden Partie hatten selbst wir Trainer große Mühe, unsere Emotionen im Zaum zu halten. Beide Mannschaften spielten jetzt am Limit. Wir hätten die Führung ausbauen, Großziethen ihrerseits noch ausgleichen können. Doch unbeschadet überstanden wir die letzten Minuten und als der Schlusspfiff endlich ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Halbfinale erreicht! Der Fussballgott war an diesem Sonntag ein Dahlewitzer. Mit einer zünftigen Laola-Welle wurde dieser Erfolg ausgiebig gefeiert.

Fazit:

Was soll man nach solch einem Pokalfight sagen oder schreiben. Ein ganz starkes Spiel der Mannschaft bringt uns in das Halbfinale. Hut ab,vor dieser Leistung. Ein großes Dankeschön an unsere Wechselspieler.Trotzdem sie an diesen Tag nicht zum Einsatz kamen, feuerten sie bis zum Schlusspfiff ihr Team an. Das ist Mannschaftsgeist.

Aufstellung:

Benny, Jakob,Max S., Gero, Julian, Jeremy, Mauri, Elias(3), Eric, Pascal, Jan, Max Hu.

 I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER