27.02.2016

RSV Hallencup 2016

Am Samstag hatte der RSV Stahnsdorf zu seinem Hallenturnier geladen. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften. Wir waren in jeder Gruppe mit einem Team vertreten, da wir an diesen Tag mit zwei Mannschaften antraten.

In der Gruppe B tat sich „Dahlewitz Weiß“ sehr schwer. Bei einem Unentschieden und  zwei Niederlagen reichte es in der Gruppenphase nur für Platz 4. Somit spielte man um Platz 7-8. Auch in diesen letzten Spiel hatten wir das nachsehen. Gegen die SG Schulzendorf III verlor man mit 1:2. Am Ende blieb uns nur Platz 8. Team „Weiß“ war heute überwiegend mit Spielern der D II angetreten. Darum geht dieser 8. Platz auch völlig in Ordnung. Obwohl man mit den anderen Mannschaften mithalten konnte, verhinderten doch zu viele Individuelle Fehler ein besseres Ergebnis. Unnötige Ballverluste führten in den meisten Fällen zu Gegentoren. Trotzdem braucht man sich nicht zu grämen. Die Einstellung und die Moral stimmten an diesen Tag.

In der Gruppe A konnte sich „Dahlewitz Blau“ in der Gruppenphase für das Halbfinale qualifizieren. Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichte man Platz 2. Im Halbfinale fertigte man die zweite Mannschaft vom RSV mit 4:0 souverän ab. Nun traf man im Finale auf die erste Mannschaft vom RSV. Jetzt konnte man sich revanchieren für die einzige Vorrunden-Niederlage. Leider kamen wir nicht so richtig in dieses Spiel. Schon nach drei Minuten lagen wir mit 0:2 hinten.E ine Einzelaktion brachte uns den Anschlusstreffer ehe die Stahnsdorfer wieder auf 1:3 erhöhen konnten. Mit einer tollen Moral und großer Unterstützung von den Rängen gelang uns das fast unmögliche. 8 Sekunden vor der Schlußsirene erzielte Elias den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 3:3. Nach dem folgenden Neunmeterschießen hieß es dann 6:4 für „Team Blau“. Somit standen wir als Turniersieger fest. Leider ein teuer erkaufter Triumph. Jeremy verletzte sich in diesem Turnier so stark, dass er für mindestens 3.Wochen ausfällt.

Trotzdem möchten wir uns bei dem Gastgeber,dem RSV Stahnsdorf 1949, für das doch rund um gelungene Turnier bedanken.
Auch bei unseren mitgereisten Eltern für ihre lautstarke, positive Unterstützung.

I. Meier

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER