28.11.2022

15.Familienadvent

(Foto: D.Bohm)

Nach 2 Jahren „Stillstand“ konnte auch endlich wieder der Familienadvent in und um die Dahlewitzer Kirche stattfinden. Zur Vorbereitung und Organisation hatten sich Mitglieder der Vereine  Historische Dorf e.V., Förderverein der Feuerwehr Dahlewitz e.V., SV Blau Weiß Dahlewitz e.V. sowie der Hofbauerstiftung gemeinsam mit Vertretern der Kirchengemeinde schon Wochen vorher getroffen und Pläne geschmiedet, Absprachen getroffen und Mitstreiter begeistert.

Am 26.11.2022, dem Samstag vor dem 1.Advent, war alles vorbereitet, die Kirche innen wie außen vorweihnachtlich geschmückt. Alle Beteiligten trafen rechtzeitig ein und so konnte der Nachmittag pünktlich um 15:00 Uhr mit vielen Gästen starten.

(Foto: W.Dötzel)

Neben Puppenspiel, Basteln und Märchenstunde für die Kleinen, standen weitere Programmpunkte auf dem Plan. So konnten sich die Dahlewitzer und ihre zahlreichen Besucher über Klänge des Posaunenchores erfreuen. Sogar der Nicolaus schaute vorbei und nahm unzählige Wünsche der Kleinsten entgegen. Weihnachtsmusik stimmte auf die besinnlichen Tage ein.

Die Vertreter der Dahlewitzer Vereine sorgten mit Glühwein, Kinderpunsch, leckeren Waffeln, Kuchen und Popcorn sowie herzhaften Bratwürsten für das leibliche Wohl. Die Kinder und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Dahlewitz luden zum gemeinsamen Stockbrotbacken rund um die große Feuerschale ein.

Gegen 19:00 Uhr, es war längst dunkel, glänzten die Kinderaugen im Kerzenschein.

Das Fazit aller: Es war ein gelungener Familienadvent. Der Erlös aus Standmiete und verkauften Leckereien dient zur Aufrechterhaltung der Arbeit in den Vereinen und Organisationen.

K.Hofsommer
 

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER