17.07.2015

Vereinsmeisterschaften 2015

Sieger Vereinsmeisterschaften 2015

Sieger Vereinsmeisterschaften 2015

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis wurden an einem Freitag bei gemütlicher Trainingsatmosphäre ausgetragen. Erstmals in der Vereinsgeschichte wurden die Vereinsmeister auch bei den Damen ermittelt. Die Damen spielten in einer Vierergruppe jeder gegen jeden, welche durch Senior Janos Bari komplettiert wurde. Hier setzte sich Heike Graßhoff vor Julie Marie Baumer und Franziska Schramm durch. Bei den Herren wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt, in denen sich Reno Gläser und Helge Senf sowie in der zweiten Gruppe Wolfgang Näbsch und Karsten Jacob durchsetzten. Erfreulich das Paul Martinowski nach langer Verletzungspause wieder an den Tischen stand, wenn auch noch stark gehandicapt. Im System Erster gegen Zweiter ging es für die Halbfinalisten dann weiter. Reno Gläser siegte ebenso klar gegen Helge Senf wie Wolfgang Näbsch gegen Karsten Jacob womit es zum erwarteten Finale kam. Hier setzte sich Näbsch überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen durch und wurde damit erstmal Vereinsmeister.

S.Klein