25.02.2023

Kantersieg zum Rückrundenauftakt

Nachdem die Winterpause mit zwei Hallenturnieren beim Malterhausener SV (1. Platz) und Zellendorfer SV (2. Platz) gut überbrückt werden konnte, gab es in der Vorbereitung auf die Rückrunde Testspiele gegen den 1.FC Wacker Lankwitz (1:0) und den Ludwigsfelder FC (2:4). Aus diesen Spielen resultierte leider die eine oder andere Verletzung, und auch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle gesellten sich hinzu, sodass wir den abschließenden Test gegen unsere 3. Herren (6:0) mit nur 11 Spielern bewältigen mussten. Trotzdem gab insbesondere die spielerische Art und Weise Anlass zur Hoffnung für den Rückrundenauftakt bei der Spielgemeinschaft Admira 2016 / Schenkendorf.

Mit erneut nur 11 spielfähigen Jungs reisten wir an diesem regnerischen Samstag nach Schenkendorf, wo uns ein ebenfalls dezimierter Gegner erwartete. Wer aber „Not gegen Elend“ fürchtete, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich von der ersten Minute an eine sehr intensiv geführte Partie mit klarer spielerischer Überlegenheit unserer Blau-Weißen. Bereits in der 14. Minute konnte René nach einem Flachpass aus kurzer Distanz sicher zum ersten Mal für uns einnetzen. In der Folge blieb es bei der klaren Überlegenheit unserer Jungs, Keeper Tobi musste lediglich einmal in Halbzeit 1 nennenswert parieren. Ärgerlich war, dass wir nicht schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen konnten, da gut gefahrene Angriffe einfach nicht sauber zu Ende gespielt wurden und der Gegner alles dazwischenwarf, was da war. Zudem konnte auch der Keeper der Gastgeber einige Bälle bravourös parieren, sodass es mit dem dünnen 0:1 aus Heimsicht in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr Kaltschnäuzigkeit an Tag legen und mit einem schnellen zweiten Tor für Ruhe sorgen. Nachdem gleich in den ersten Spielminuten der 2. Halbzeit erneut einige Angriffe im Nichts verpufften, fasste Jonah sich in Minute 51 ein Herz und zog vom rechten Strafraumeck ab. Der Ball landete flach im langen Eck, und der Bann war gebrochen. In der folgenden Viertelstunde legten Niklas, Fynn und Manuel mit teils herrlich herausgespielten Treffern nach und schraubten das Ergebnis auf 0:5. Nach einer kleinen Durststrecke drehten unsere Jungs in den letzten Minuten noch einmal auf und konnten durch Manuel und Lennart auf 0:7 erhöhen. Besonders erfreulich war die klare Struktur im Zusammenspiel. Ganze sechs (!) verschiedene Torschützen haben uns zudem nur schwer berechenbar gemacht. Im Mittelfeld zeigte Tom eine ansprechende Leistung, in der Defensive ließen Robert, Linus, Mattis und Co. nichts anbrennen, sodass der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient war.

Für den SV Blau-Weiß Dahlewitz siegten:

Tobi, Mattis, Robert, Jonah, Manuel, Lennart, Fynn, Niklas, Tom, René, Linus

S.Krüger
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER