18.04.2012

Rückschau auf das Osterfest am 7. April 2012

Osterfest fand trotz Aprilwetter Anklang

Osterfest 2012

Osterwanderung mit den Kindern (Foto: H.-J. Schley)

Das Osterfest auf dem Sportplatz Dahlewitz hat nun seit über 10 Jahren Tradition. Tradition ist auch, dass es bei jedem Wetter stattfindet. Nun, es war nicht das erste Mal Ostern mit Schnee und auch in diesem Jahr haben sich kleine und große Besucher als wetterfest erwiesen.

Die Osterwanderung für die Kinder fand bei zahlreicher Beteiligung sogar noch bei Sonnenschein statt. Die „Osterhasen vom Dienst“, alias unsere Frauen aus der Nordic-Walking-Gruppe, hatten sich für Kurzweiligkeit wieder einige Überraschungen und nette Dekorationen einfallen lassen.

Und schließlich konnten auch die folgenden Schneeschauer nicht verhindern, dass in den aufgestellten Zelten und am Feuer Gemütlichkeit bei Speis und Trank einkehrte, so dass das Osterfest wie immer bis in die Nach dauerte. Ein Dank geht an alle Mitglieder, die bei der Vorbereitung und Durchführung aktiv waren und natürlich auch an alle Besucher, die der Witterung zum Trotz beim Osterfest mit dabei waren!

M. Splittgerber

Zur Fotogalerie