13.11.2014
Durchwachsender Start in die Mixedrunde
Mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden sind die Dahlewitzer Volleyballer in die Mixedrundensaison gestartet. In der zweiten Spielklasse der Berliner Freizeitrunde spielten wir gegen die Mannschaft Cran Volleys lange konzentriert und überlegen, so dass die Sätze zwei und drei nach einer Warmlaufphase im ersten Durchgang deutlich gewonnen werden konnten. Ab dem vierten Satz ging uns die Leichtigkeit verloren, was sich in einer unsicheren Annahme und einem nicht mehr so effektiven Angriff bemerkbar machte. Der sicher geglaubte Sieg wurde noch mit 2:3 Sätzen verspielt.
Der darauffolgende Spielverlauf gegen den stark spielenden Gegner Baume Mixed II war ein Spiegelbild der ersten Partie. Satz eins wurde knapp verloren, die Sätze zwei und drei deutlich gewonnen. Nach längeren Diskussionen mit dem Schiedsgericht und der gegnerischen Mannschaft, ob der vierte Satz aus zeitlichen Gründen noch angepfiffen werden solle, einigten wir uns darauf, den Satz schnell durchzuspielen, was sich für uns als Fehlentscheidung herausstellte. Der Satz ging mit 6:25 Punkten verloren, was fast ausschließlich an einer völlig auseinandergebrochenen Annahme lag. Der fünfte Satz konnte nicht mehr angepfiffen werden, weil wir die Sporthalle verlassen mussten.
Für unser Spiel bleibt festzuhalten, dass wir es unbedingt schaffen müssen, konstant unsere Leistung abzurufen, denn beide Spiele am ersten Spieltag hätten aus meiner Sicht überlegen gewonnen werden müssen. Es sei noch angemerkt, dass unsere Gegner fast eine halbe Stunde zu spät am Wettkampfort eintrafen, was bei der knapp bemessenen Hallenzeit natürlich völlig unverständlich ist.
Aufgebot
Nora N., Evelyn Sch., Thomas G., Ronald H., Helmut K., Hanno R. und Oliver W.
H. Kautge