18.01.2015

Mit sieben Spielern nach Falkensee

An diesem Sonntag ging es nach Falkensee. Aus privaten Gründen und auch krankheitsbedingt hatten wir nur 7 Spieler dabei.

Spiel gegen SSV Falkensee – 29:83

Somit konnten alle durchspielen und entsprechende Erfahrung sammeln. Es musste nur geklärt werden wer ins Tor geht, was relativ schnell durch die Kinder entschieden wurde. Das erste Spiel haben wir zwar verloren, jedoch konnte die komplette Mannschaft eine sehr gute Leistung abrufen. Falkensee begann mit dem ersten Tor und baute die Führung auf 0 zu 2 aus, ehe wir unser erstes Tor erzielen konnten. Alle haben ordentliche gekämpft und die Angriffe gut vorgetragen, so dass es über 1 zu 2 bis zum 3 zu 2 für uns reichte, ehe Falkensee zum 3 zu 3 ausglich. Wir konnten dann noch einmal zum 4 zu 3 in Führung gehen, bis dann so langsam die Kräfte zu schwinden begannen und Falkensee seine technisch und spielerische Überlegenheit ausspielen konnte. Der Spielverlauf machte es deutlich, über 4:4, 5:6 bis zum 5:9 Halbzeitstand für Falkensee. Nach der Multiplikation mit den Torschützen stand es 20 zu 63 für Falkensee.

In der zweiten Halbzeit konnten wir insgesamt 9 Tore erzielen und Falkensee 20 Tore. Die Zwischenstände verliefen über 20:64, 21:64, 21:65, 22:65 bis 22:69 ehe wir wieder ein Tor zum 23:69 erzielen konnten. Die Bälle wurden etwas zu leicht hergegeben und die Pässe wurden zu leicht gespielt, so dass Falkensee die Bälle immer wieder ablaufen konnte. Es waren jedoch gute Ansätze und Ideen dabei den Ball in den freien Raum zu spielen. So ging es über 23:70, 24:70 zum 24:73 und über 25:73 zum 26:78. Die Kräfte schwanden nun auch wieder, wobei wir noch 3 weitere Tore erzielen konnten und Falkensee 5 bis zum Endstand von 29:83. Sehr schön anzusehen waren Linus Sprungwürfe über die Mauer, die ihr Ziel fanden, wo er weiter machen kann und seine Leistungsvermögen aufzeigte. Erfreulich war zudem das wir diesmal deutlich unter 100 Gegentore geblieben sind und selbst 15 Tore mehr als im Hinspiel erzielen konnten, woran man die Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft ablesen kann. Alle konnten mindestens 1 Tor erzielen. Da können wir weiter machen und die Jungs können stolz darauf sein. Wir möchten erwähnen dass die Schiedsrichter Leistung der jungen Unparteiischen in dem Spiel sehr gut war.

Aufgebot

Carl (1), Finn (1), Jannik (Tor 2.H., 1), Linus (6), Nick (Tor 1. H., 4), Markus (1), Lennart (1)

Riccardo Brosin

 

Spiel gegen HSG RSV Teltow / Ruhlsdorf – 34:8

Im zweiten Spiel ging es gegen Teltow, mit denen wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatten, da wir dort 14:17 verloren hatten. Mit den gezeigten Leistungen aus dem ersten Spiel des Tages waren wir uns einig, dass wir das Spiel gewinnen können. Zudem gab es diesmal keine Heimschiedsrichter und die jungen Unparteiischen machten ihre Sache alles in allem gut. Alle Vorgaben wurden von der Mannschaft umgesetzt, die Manndeckung wurde sehr gut gespielt, so dass einige Bälle erobert werden konnten und wir begannen auch mit dem Tore werfen in der ersten Halbzeit. So ging es über 1:0, 1:1, 2:1 bis zum 2:2 ehe wir uns auf 6:2 absetzen konnten. Teltow konnte noch ein Tor zum 6:3 erzielen. Die Endphase war etwas hektisch und eigentlich hätten wir noch 2 Penaltys bekommen müssen, wo es nicht einmal einen Freiwurf gab, da Markus von hinten beim Wurf in den Arm gegriffen wurde. Teltow kam dafür noch einmal gefährlich vor unser Tor und es wurde bei der Abwehraktion auch energisch gepfiffen, so dass es aussah als ob es einen Penalty geben würde, jedoch besannen sich die Schiedsrichter auf die Situationen davor und gaben nur Freiwurf, so dass es beim 6:3 blieb. Wir konnten 4 Torschützen aufweisen und Teltow 2, so dass es zur Halbzeitstand 24:6 für uns Stand.

Da wir mit dem Halbzeitstand das Spiel eigentlich schon gewonnen hatten, gab es keine weiteren speziellen Vorgaben. Nick und Jannik spielten nun ihre spielerische Überlegenheit aus, konnten das aber auch nur da alle weiterhin in der Abwehr konzentriert arbeiteten und viele Bälle ablaufen konnten. Besonders Markus tat sich dabei hervor. Das Resultat der tollen Abwehrarbeit war, das Teltow nur 2 Tore erzielen konnte. Die restlichen Bälle wurden von Lennart super gehalten, wie auch schon in der ersten Halbzeit. Die Zwischenstände von 25:6 über 27:7 bis zum 34:7 machen es deutlich. Nun wurden die Zügel etwas lockerer gelassen, was auch etwas der fehlenden Kondition zuzuschreiben war und Teltow kam noch zu einem Kontertor zum 34:8 Endstand. Damit war die Hinspielpleite mehr als wettgemacht. Glückwunsch Jungs! Wir sind stolz auf euch. So können wir den restlichen Spielen guten Mutes entgegensehen.

Aufgebot

Carl (2), Finn (1), Jannik (4), Linus (2), Nick (7), Markus, Lennart (Tor)

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31
  • VerSp_36