08.10.2016

Keine Punkte, dafür Erfahrungen gesammelt

Keine Punkte gegen Teltow – Spiel gegen HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf

Heute ging es im ersten Spiel gegen Teltow. Mit dabei Ayden, dafür aber leider Melvin, Leon und Phil nicht. Letzte Saison gab es gegen Teltow 2 klar Niederlagen und eine knappe.

Trotz der fehlenden Spieler sollte versucht werden mitzuhalten. So legte die Mannschaft das 1:0 vor und konnte bis zum 2:2 auch mithalten, ehe Teltow erstmals auf 2:4 enteilen konnte. Anschließend konnte verhindert werden das Teltow den Vorsprung weiter ausbaut, über 3:4, 3:5, 4:5 bis zum 4:6 blieb es bei den 2 Toren Differenz. Zur Halbzeit konnte Teltow dann aber doch noch den Vorsprung auf 3 Tore zum 4:7 ausbauen.

Zu Beginn der 2 Hälfte konnte die Jungs gleich wieder auf 5:7 verkürzen und kamen in der Folge dann auch wieder bis auf ein Tor heran, über die Stationen 5:8, 6:8, 6:9, 7:9 bis zum 8:9. Damit wäre sogar noch Punkte möglich gewesen. Leider wurde heute daraus nichts und Teltow konnte mit 3 Toren in Folge auf den Endstand 8:12 enteilen.

Es wäre durchaus mehr möglich gewesen. Leider war das gesamte Spiel von freien Fehlwürfen geprägt, welches mit fehlender Konzentration im Abschluss einher ging. Die Unsicherheit stieg somit und die Verantwortung wurde dann immer wieder abgegeben. Auch das Glück fehlte heute, so dass es leider nicht zu mehr reichte. Normalform wies nur Jonas, Nick und Oscar auf.

Kopf hoch Jungs, daran werden wir arbeiten!

Aufgebot:

Jonas (Tor), Riccardo, Ayden, Louis, Nick (3), Oscar (1), Alex (2), Fabian (1), Konstantin (1)

Riccardo Brosin

 

 

Starke Potsdamer – Spiel gegen 1. VfL Potsdam

Potsdam konnte in der Vergangenheit immer bezwungen werden, nur heute sollte es das erstmal nicht sein. Konnte in der letztjährigen Saison noch 3 deutliche Siege gefeiert werden, mussten wir diesmal eine deutliche Niederlage einstecken.

In der ersten Halbzeit legte Potsdam das 0:1 vor und die Jungs konnten es noch zum 1:1 ausgleichen. Anschließend gelang Dahlewitz kein Tor mehr, Potsdam aber 8 zum 1:9. Dann fingen sich die Jungs wieder und konnten bis zur Halbzeit noch auf 3:9 verkürzen. An sich haben die Jungs gut gekämpft, nur das im Spielaufbau lediglich von Nick und Oscar etwas nach vorn getan wurde. Es schien auch so als ob die Jungs sich im Angriff und Abwehr körperlich nicht mit dem Gegner auseinandersetzen wollten. Daran wird im Training auch wieder gearbeitet.

Im zweiten Durchgang erhöhte Potsdam den Vorsprung gleich wieder um 2 Tore auf 3:11. Dann kam eine Phase wo es ausgeglichen hin und her ging, über die Stationen 4:11, 4:12, 5:12, 5:13, 6:13 bis zum 6:14. Es gelang dann Potsdam den Vorsprung sogar bis auf 10 Tore auszubauen, das war beim Stand  von 6:16. Die Jungs kämpften weiter und verkürzten wieder bis auf 8 Tore Rückstand beim Stand 8:16. Dieser Torabstand konnte dann gehalten werden, so dass jedoch Potsdam zu einem ungefährdeten 13:21 Sieg kam. Glückwunsch an Potsdam.

Auch wenn es keine Punkte gab, kam klar hervor welche Punkte das nächste Training bestimmen wird.

Aufgebot:

Jonas (Tor), Riccardo, Ayden, Louis, Nick (7), Oscar (6), Alex, Fabian, Konstantin

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • VerSp_31
  • VerSp_36
  • VerSp_30