25.03.2015

Mit 87 noch beweglich

Verabschiedung A. Hornung (Foto: Unbekannt)

Verabschiedung A. Hornung (Foto: N. Neubauer)

Nach 23 Jahren in der Abteilung Volleyball hat unser ältester Spieler Achim Hornung nun auch hier den wohlverdienten Ruhestand angetreten. Er würde mit seinen 87 Jahren wohl eigentlich noch weiter machen, wenn da nicht die permanente Gefahr der Verletzung bestünde. Den harten Angriffsschlägen und schnellen Spielzügen kommt man in desem Alter nicht mehr hinterher – das bedauert er sehr. Aber Gymnastik soll ihn weiterhin fit halten.

Achim war immer einer der ersten bei Arbeitseinsätzen. Jahrelang betreute er unsere Beachturniere, indem er als ehemaliger Feuerwehrmann fachgerecht grillte. Seine große Leidenschaft, das Tanzen, stellte er bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter Beweis. Das wird er auch weiterhin können, denn er hat nach wie vor Schwung und Taktgefühl, um die Frauen flott zu drehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für sein Engagement und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit, die es ihm gestattet, an der Erwärmung teilzunehmen. Wir freuen uns, wenn er zu unseren geselligen Veranstaltungen kommt und die ein oder andere flotte Sohle auf’s Parkett legt.

K. Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: