14.05.2011

Jubiläumsturnier 90 Jahre Blau-Weiß Dahlewitz

Nach 7-stündigem Wettkampf konnten die Sieger und Platzierte im Zweier-Mannschaftsturnier aus Anlaß des 90-jährigen Jubiläums von Blau-Weiß geehrt werden. Gespielt wurde an 6 Tischen in zwei Leistungsklassen, Landes- und Kreisebene, in jeweils zwei Gruppen. Auf Landesebene kamen von insgesamt 8 Mannschaften folgende vier in die Endrunde: Mahlow, Luckenwalde und zwei Dahlewitzer Teams. Auf Kreisebene erreichten von 6 Mannschaften folgende vier die Endrunde: Mahlow, Petkus, Baruth und Klausdorf. Dort schafften die Teams von Mahlow(Schwenter/Menke) und Petkus(Kleindienst/Schieder) das Endspiel, was Petkus mit 3:0 als Sieger beendete. Um den dritten Platz ging es knapper zu. Letztlich gewann Baruth mit 3:2 gegen Klausdorf.

Auf Landesebene schaffte Dahlewitz I durch einen klaren 3:0 Sieg den Einzug ins Finale  und auch Mahlow siegte knapp mit 3:2 über Dahlewitz II. Auch im Endspiel fertigte Dahlewitz I mit Gläser und Ziedrich die junge Mahlower Vertretung (Richter/Jäger) mit 3:0 ab und holte den Pokal. Dahlewitz II (Briesenick/Karanikolas) erreichte nach 1:2 Rückstand gegen Luckenwalde(Thinius/Stempin) noch einen 3:2 Sieg und sicherte sich den dritten Platz.

Insgesamt ein gelungenes Turnier mit vielen zufriedenen Sportlern in der Dahlewitzer Halle. Fotos  sind in der Galerie zu sehen.

A.Polster