06.09.2015

Ohne große Vorbereitung ein gutes Spiel

Saisonstart der Frauen (Foto: H. Nitschke)

Saisonstart der Frauen (Foto: H. Nitschke)

Mit solch einem Saisonstart konnte niemand rechnen. Eine Vorbereitung auf die neue Saison war gar nicht richtig möglich, da die Ferien bis kurz vor dem Saisonanfang gingen, wodurch immer einige Spieler fehlten. Nicht einmal ein Testspiel konnten wir bestreiten. Trotzdem gingen wir hochmotiviert in das Spiel. Mit dieser Besetzung waren wir noch nie angetreten, deshalb war uns klar, dass noch nicht alles klappen kann. Wir wussten aber, dass jeder Fußball spielen kann und wir die einzelnen Fähigkeiten jetzt nur zusammen bringen müssen.

Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Obwohl nicht jeder Pass ankam – einmal zu schnell gespielt, dann mal zu ungenau – konnten wir uns doch eine Reihe an Chancen erarbeiten. So gelangen uns dann in der ersten Halbzeit zwei Tore. In der Pause waren wir uns einig, dass wir genauso weiter machen werden. Die Laufbereitschaft war da und so konnten wir zum Anfang der 2. Halbzeit gleich noch zwei Tore erzielen. Pfosten und Latte verhinderten ein höhreres Ergebnis. Zum Ende des Spiels gelang uns dann aber noch der Treffer zum 5:0 Endstand.  Ein super Erfolg für unser erstes Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung.

Aufgebot

Katrin im Tor, Gabi (2), Meggi, Kerstin, Johanna, Katja (2), Lydia, Lavinia (1), Ela

E. Schiller

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: