05.06.2016

Endstation Halbfinale

Am Sonntagmorgen war es deutlich in Dahlewitz zu spüren: Das Pokalfieber war ausgebrochen. Die Favoritenrolle ging klar an die höherklassigen Gäste aus Ludwigsfelde, wir wollten aber für die Überraschung sorgen.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften bemüht waren den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. In den ersten zwanzig Minuten konnte man kaum einen Klassenunterschied erkennen. Jeder wartete auf den ersten Fehler des anderen. Leider sollte uns dieser Fehler unterlaufen. Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Konter und schon stand es 0:1 für den LFC. An für sich auch gar kein Problem, es war ja noch genug Zeit um zu reagieren. Doch unsere Jungs ließen wieder einmal nach einem Rückstand den Kopf hängen und vergaßen das Fußballspielen. Durch schlechte Laufbereitschaft und ein desaströses Zweikampfverhalten überließen wir dem Gegner das Spielfeld.

Trotz zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Elias zog der LFC bis zur Pause mit 5:1 davon. Die Tore fielen alle in den letzten zehn Spielminuten der ersten Halbzeit. Das es nicht noch mehr Treffer wurden, lag einzig und allein an unserem Keeper. Mehrmals musste er Kopf und Kragen riskieren um ein größeren Rückstand zu verhindern.

Unsere Jungs versuchten noch mal in der 2. Halbzeit ins Spiel zu kommen. Allein der Wille und die Kraft reichten heute einfach nicht aus, um so ein Rückstand noch aufzuholen. Der LFC brachte das Spiel souverän über die Runde und erzielte in der 35. Minute noch das 6:1. Glückwunsch an die Ludwigsfelder, sie waren am Ende eine Klasse besser. Den größten Respekt an den Maximilian Fabisch mit einer ganz starken Schiedsrichterleistung.

Fazit:

Tja Jungs. Enttäuscht kann man sein wie man das Finale verpasst hat, aber Stolz könnt ihr sein, dass ihr zu den besten vier Mannschaften im Kreispokal zählt. Wir Trainer sind es zumindest. Also Kopf hoch, nächstes Wochenende ist das letzte Punktspiel.Da könnt ihr den Pokalfrust in Tore ummünzen.

Aufstellung:

Benny, Jakob, Gero, Julian, Mauri, Elias(1), Jeremy, Max Hu, Pascal, Dominic, O.Eric, Jan

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER