13.03.2016

Erste Halbzeit verschlafen

Elegante Mitnahme (Foto: M. Kühn)

Elegante Mitnahme (Foto: M. Kühn)

Eine nicht gerade leichte Aufgabe erwartete uns an diesem Sonntag. Schon bei den Aufwärmübungen konnte man sehen, dass der Gegner technisch sehr stark war. Mit gehörigen Respekt gingen wir in dieses Match. Wahrscheinlich mit zu viel Respekt, denn der Schiri hatte gerade das Spiel angepfiffen, da stand es schon 0:1. Die erste Flanke in den Strafraum erwischte uns kalt.Völlig konfus ging es weiter. Wir bekamen überhaupt keinen Zugriff auf die schnellen Spieler vom SC. Dazu kamen etliche Fehlpässe die zu weiteren Torschüssen einlud. In der 23. Minute schoss der Gegner das 2. Tor.
Mit einem 0:2 ging es auch in die Halbzeitpause. Bis dato hatten wir den Miersdorfern nicht viel entgegenzusetzen. Nach einer „Standpauke“ in der Kabine hofften wir auf eine bessere zweite Hälfte. Doch erstmal wollte der Gegner für klare Verhältnisse zu sorgen.

Elias im Duell (Foto: M. Kühn)

Elias im Duell (Foto: M. Kühn)

Uns gleich unter Druck setzend, versuchten sie den dritten Treffer nachzulegen. Aber jetzt kämpfte unsere Mannschaft um jeden Ball. Nun gelangen auch vernünftige Spielzüge und in der 34. Minute erzielte Elias den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch die Freude währte nur kurz. Schon zwei Minuten später spazierte der Gegnerische Stürmer durch unsere Abwehr und stellte den alten Abstand wieder her (36.). Weiter ging es mit dem fröhlichen Toreschießen. Julian,

mit einem Kracher (39.) konnte wieder auf 2:3 verkürzen. In der 43. Minute war der SC wieder an der Reihe 2:4 und mit aller letzter Kraft konnten wir noch einmal verkürzen (53.). Jetzt stand das Spiel auf der Kippe. Zwei Hundertprozentige Torchancen unsererseits wurden kläglich vergeben, ehe Miersdorf/Zeuthen endgültig den Sack zu machte. Wie durch Slalomstangen konnte sich der Gegner durch unsere Abwehr spielen und zum 3:5 Endstand vollenden. Dieser Treffer war identisch mit dem 1:3. Leider zustande gekommen aufgrund einer miserablen Abwehrarbeit. Aufgrund der verschlafenen ersten Hälfte geht diese Niederlage auch völlig in Ordnung.

 

Fazit:

Eine gute Halbzeit reich nicht. Von Beginn an muss man hellwach sein. Zu viele Fehler im Spielaufbau und die nötige Entschlossenheit fehlten an diesem Tag einfach!

Aufstellung:

Benny, Jakob, Gero, Max S., Jeremy (1), Julian (1), Mauri, Elias (1), Eric

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER