10.10.2015

Als Waldwichtel verkleidet

Die Waldwichtel in Aktion (Foto: unbekannt)

Die Waldwichtel in Aktion (Foto: unbekannt)

Wer hier denkt, die Nordic-Walking-Damen haben sich zum Fasching verkleidet, der irrt gewaltig. Es ist nicht nur gute Tradition, sondern auch eine unverzichtbare Hilfe, dass der Dahlewitzer Waldcross, in diesem Jahr am 5. September durchgefürt, von den Frauen auf so originelle Weise unterstützt wird.

Wer wünscht sich als Läferin oder Läufer nicht manchmal ein aufmunterndes Wort von den Streckenposten am Rand? Richtig, das ist nicht deren Aufgabe! Aber es belebt das Geschäft und lässt die vielleicht gerade eingetretene müde Minute vergessen machen. So sorgten diesmal bunte Waldwichtel nicht nur dafür, dass sich niemand verlief, sondern auch für gute Stimmung.

Sicherlich nicht der einzige, aber doch ein Grund mehr, warum die Laufszene des Landkreises immer wieder gern zum Dahlewitzer Waldcross kommt.

Die Laufgruppe als Organisator sagt dafür auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.

M. Splittgerber